Beliebtheit:

8.761

Erscheinungsdatum:

01.11. 1973

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Um ihre zerbröckelnde Ehe zu kitten, läßt Barbara Sawyer (Elizabeth Taylor) in der Schweiz an sich eine Gesichtsoperation vornehmen, in der Hoffnung, daß ihr Mann Mark (Henry Fonda) sie dann wieder interessant finden könnte. Doch Mark läßt sie noch warten und prompt bekommt sie nach der Operation bewundernde Angebote von jüngeren Männern. Während sie in der Ski-Region ausharrt, steht sie plötzlich vor dem Dilemma, sich eine Affäre zu genehmigen oder nicht, ihre Ehe noch einmal ernst zu nehmen oder aufzugeben...

Dieser Film ist 1973 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Mystery nach diesen Film. Die Rivalin wurde produziert von Paramount und Sagittarius Productions. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Tod im Spiegel (1991), Vanilla Sky (2001), Der Mann, der zuviel wusste (1934), Winter Kill (1974), Die schwarze Natter (1947), Dr. Renault's Secret (1942), Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett (1940), Mord über New York (1940), Snow Valley (2024), The Girl in the Kremlin (1957), Die Haut, in der ich wohne (2011), Du stirbst nur zweimal (2003), The Menace (1932), Lawinenexpress (1979), Spaceballs (1987), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Itty Bitty Titty Committee (2007), Ice Spiders (2007) und Eis Kalt (2001). Die Produktion von diesen Film leitete Dominick Dunne. Larry Peerce ist Regisseur von Die Rivalin. Drehbuchautor von diesen Film ist Jean-Claude Tramont. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Elizabeth Taylor als Barbara Sawyer, Henry Fonda als Mark Sawyer, Helmut Berger als Erich, Keith Baxter als David, Maurice Teynac als Doctor Lambert, Margaret Blye als Kate Sawyer, Sandy Johnson als Sandy, Monique van Vooren als German Woman, Henning Schlüter als Bridge Player, Dino Mele als Mario, Dina Sassoli als Nurse Ilse, Carlo Puri als Paolo, Andrea Esterhazy als Comte d'Arnoud, Jill Pratt als Simone, Irina Wassilchikoff als Silvano del Campo, Maximillian Windisch-Graetz als Viet Hartung, Nadia Stancioff als Helga, Rodolfo Lodi als Prince Von Essen, Jose De Vega als Tony Gutierrez, Elena Tricoli als Elena und Maria Grazia Marescalchi als Saleslady.