Beliebtheit:

39.54

Erscheinungsdatum:

15.07. 1989

Laufzeit:

41 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragonballs, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone...

1989 wurde der Film veröffentlicht. Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. ist den Genres Animation, Action und Fantasy einzuordnen. Toei Animation und Toei Company produierten den Film. Produziert worden ist in Japan. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Acorn Princess (2020), Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (2016), Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day (2019), The Tracker - Im Zeichen der Rache (2001), The Furies (2019), Rocky Handsome (2016), Exterminators vs. Aliens (2013), The Naked King 〜美しき我が人生を〜 (2021), Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), Constantine (2005), Die Mumie (1999), Die Monster AG (2001), E.T. - Der Ausserirdische (1982), Independence Day (1996), Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Men in Black (1997) und Men in Black II (2002). Zu erwähnen ist auch, dass Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. zu Dragonball Z Filmreihe gehört. Gen Fukunaga ist Produzent von Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.. Die Regie von Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. machte Daisuke Nishio. Das Drehbuch für Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. stammt aus der Feder von Takao Koyama. Zu sehen sind hier unter anderen Masako Nozawa als Son Gokû / Son Gohan, Toshio Furukawa als Piccolo, Hiromi Tsuru als Bulma, Mayumi Tanaka als Kuririn, Daisuke Gori als Gyû-maô, Mayumi Shou als Chichi, Kohei Miyauchi als Kame-sen'nin, Takeshi Aono als Kami-sama, Kenji Utsumi als Shenron, Akira Kamiya als Garlic Jr., Koji Totani als Ginger, Yukitoshi Hori als Sansho, Shigeru Chiba als Nicky und Joji Yanami als Narrator.