Beliebtheit:

9.729

Erscheinungsdatum:

27.10. 2016

Laufzeit:

158 min

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Liebe verändert uns, Liebe lässt uns über uns hinauswachsen, Liebe geht über den Tod hinaus. Zufällig treffen die freiheitsliebende Alizeh und der bodenständige Ayaan in New York aufeinander. Gemeinsam machen die ungleichen Freunde die Stadt unsicher, doch Ayaan verliebt sich heimlich in Alizeh. Diese kehrt aber in die Arme ihres Ex zurück und erkennt zu spät, dass dies der falsche Weg war...

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit ist den Genres Liebesfilm und Drama eingeordnet. ADHM Films, Star Studios und Dharma Productions produierten den Film. Szenen aus India sind in Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit zu finden. Im Regal findet man Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit zwischen Das Leben der Anderen (2006), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Lichter der Großstadt (1931), Do the Right Thing (1989), Goldrausch (1925), Irreversibel (2002), I'll say it first (2020), Vanilla Sky (2001), Don Juan DeMarco (1994), Agnes und seine Brüder (2004), Kebab Connection (2004), In Sachen Liebe (1997), Nostalgiaplatz (2020), Shart - Die Herausforderung (2004), In den Staub geschrieben (2006), Paranoid Park (2007), 情漫黄山 (1986), 谋杀似水年华 (2016), Senior Year: Love Never Fails (2023) und Sam & Kate (2022). Die Musik ist von Pritam Chakraborty. Produzent von den Film ist Marijke deSouza. Karan Johar ist Regisseur von Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit. Zu sehen sind hier zum Beispiel Ranbir Kapoor als Ayan Sanger, Anushka Sharma als Alizeh Khan, Aishwarya Rai Bachchan als Saba, Fawad Khan als DJ Ali, Lisa Haydon als Lisa D'Souza, Imran Abbas als Dr. Faisal Khan, Raj Awasti als Bollywood Dancer, Lora Moss als Concert Rocker, Matt Townsend als Posh Restaurant Diner, Neha Dhupia als The Reporter (Voiceover), Hiten Patel als Flight Passenger, Shah Rukh Khan als Tahir Taliyar Khan und Alia Bhatt als DJ at Silent Disco.