Beliebtheit:

33.351

Erscheinungsdatum:

16.02. 1957

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Mitte des 14. Jahrhunderts durchstreift die Pest ganz Europa. Der Ritter Antonius Block ist als junger Mann hinaus in das Heilige Land gezogen, um seinen Glauben zu festigen. Er kehrt in seine Heimat Schweden zurück, da ihn Zweifel an der Existenz Gottes quälen. Der Schwarze Tod hat auch dort Angst und Schrecken verbreitet. Der personifizierte Tod steht ihm gegenüber. Antonius Block bittet um Aufschub und schlägt ihm eine Partie Schach vor, die die Entscheidung über sein junges Leben fällen soll. Bevor er sterben muss, möchte der Ritter noch eine bedeutende Tat vollbringen: Eine herumziehende Schauspielerfamilie, die inmitten aller Leiden ihre Lebensfreude bewahrt hat, möchte er retten.

Der Film ist 1957 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Fantasy und Drama einzuordnen. SF Studios produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Sweden. Ähnliche Filme sind Anne Trister - Zwischenräume (1986), Das rote Zimmer (2010), Život je lep (1985), Fyrtøjet (1946), Senior Trip (1981), Capas Negras (1947), In Dark Places (1997), The Sisterhood of Night (2015), Ida (2013), Anni Felici - Barfuß durchs Leben (2013), Thương nhớ đồng quê (1995), 燃える仏像人間 (2013), In the Dark (2013), लूटेरा (2013), Exhibition (2013), The Demon's Rook (2013), Šahs briljantu karalienei (1973), Sevilla (2012), Fürst der Dämonen (2014) und À la folie (1994). Erik Nordgren kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von diesen Film leitete Allan Ekelund. Ingmar Bergman ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Das siebente Siegel auch Max von Sydow als Antonius Block, Bengt Ekerot als Death, Gunnar Björnstrand als Jöns, Nils Poppe als Jof, Bibi Andersson als Mia, Inga Landgré als Karin, Åke Fridell als Plog, Inga Gill als Lisa, Maud Hansson als Witch, Gunnel Lindblom als Mute Girl, Bertil Anderberg als Raval, Anders Ek als Monk, Gunnar Olsson als Albertus Pictor, Erik Strandmark als Jonas Skat, Lars Lind als Young Monk, Benkt-Åke Benktsson als Merchant at Inn, Tor Borong als Farmer at Inn, Gudrun Brost als Woman at Inn, Harry Asklund als Landlord, Ulf Johansson als Knight Commander, Sten Ardenstam als Knight, Gordon Löwenadler als Knight, Lars Granberg als Flagellant, Gunlög Hagberg als Flagellant, Gun Hammargren als Flagellant, Uno Larsson als Flagellant, Lennart Lilja als Flagellant, Monica Lindman als Flagellant, Georg Skarstedt als Flagellant, Ragnar Sörman als Flagellant, Lennart Tollén als Flagellant, Catherine Berg als Young Kneeling Woman, Mona Malm als Young Pregnant Woman, Tor Isedal als Man, Josef Norman als Old Man at Inn, Gösta Prüzelius als Man, Nils Whiten als Old Man Addressed by Monk, Lena Bergman als Young Kneeling Woman und Marc Smith als Blacksmith Plog.