Beliebtheit:

25.889

Erscheinungsdatum:

10.04. 2009

Laufzeit:

102 min

Budget:

35,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Tagsüber ist Miley Stewart ein ganz normales Schulmädchen. Abends setzt sie jedoch ihre blonde Langhaarperücke auf und verwandelt sich in den Popstar Hannah Montana. Neben ihrem Vater, dem Bruder und der Oma weiss nur noch ihre beste Freundin Lilly von ihrem Geheimnis. Bislang konnte der Teenager so das Beste aus beiden Welten geniessen. Doch ihr Vater macht sich Sorgen. Er fürchtet dass ihr der Ruhm zu Kopfe steigt. Als Miley nach New York fliegen soll verfrachtet er sie kurzerhand in einen Flieger in die Heimat, nach Tennessee. Miley staunt nicht schlecht als sie statt der Skyline plötzlich Kühe vor der Nase hat. Aber auch das scheinbar öde Landleben hat seine Reize – und damit ist nicht nur der niedliche Jungcowboy Travis gemeint.

Der Film ist 2009 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama, Familie, Musik und Liebesfilm nach diesen Film. It's a Laugh Productions, Millar Gough Ink und Walt Disney Pictures produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Tanz mit mir (1934), Marine gegen Liebeskummer (1936), Flying Down to Rio (1933), Die Schwanenprinzessin und das verzauberte Königreich (1998), Hounds of Love (2016), Abenteuer im Spielzeugland (1986), For Me and My Gal (1942), The ChubbChubbs! (2002), Oklahoma! (1999), Die letzte amerikanische Jungfrau (1982), Harry und Max (2004), Kirsitubakas (2014), Mi cielo de Andalucía (1942), Alejandro Sanz - La musica no se toca (En vivo) (2013), Hot Latin Nights at the Granada! (2022), Beat the Band (1947), Vampire Burt's Serenade (2020), The Girl in the Mirror, Liebe im Quartett (1955) und Distance (2012) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. John Debney kümmerte sich um die Musik für den Film. Die Produktion von diesen Film leitete David Blocker. Peter Chelsom ist Regisseur von den Film. Dan Berendsen hat das Drehbuch zu Hannah Montana - Der Film geschrieben. Schauspieler: Miley Cyrus als Miley Stewart / Hannah Montana, Billy Ray Cyrus als Robby Stewart, Emily Osment als Lilly Truscott, Lucas Till als Travis Brody, Jason Earles als Jackson Stewart, Margo Martindale als Ruby, Melora Hardin als Lorelai, Mitchel Musso als Oliver Oken, Moisés Arias als Rico Suave, Taylor Swift als Taylor Swift, Vanessa Williams als Vita, Peter Gunn als Oswald Granger, Jared Carter als Derrick, Barry Bostwick als Mr. Bradley, Beau Billingslea als Mayor, Jane Carr als Lucinda, John Will Clay als Volleyball Captain, Gary LeVox als Rascal Flatts, Jay DeMarcus als Rascal Flatts, Joe Don Rooney als Rascal Flatts, Joshua Childs als Store Manager, Natalia Dyer als Clarissa Granger, Tyra Banks als Herself, Brooke Shields als Susan Stewart, Adam Gregory als Drew, Shawn Carter Peterson als Video Director, Jamal Sims als Rodeo Drive Dancer, D. Todd Hammond als Coach, Michael Cornacchia als Security Guard, Valorie Hubbard als Ticket Clerk, Tommy Barnes als Farmer's Market Vendor, Jack Hoke als Bowtie Jack, Lisa Darr als Mother on the Pier, Paul Perri als Father on the Pier, Cole S. McKay als Pastry Chef und Shane T. Anderson als Limo Driver.