Beliebtheit:

26.755

Erscheinungsdatum:

03.12. 2001

Laufzeit:

92 min

Budget:

40,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Irgendwann in einer fernen Zukunft. Außerirdische von 'Alpha Centauri' bedrohen unsere Welt, halten sie mit tödlichem Bombardement in einem permanenten Schockzustand. Die gigantischen Großstädte werden durch riesige Energieschilde geschützt und die Sicherheitsvorkehrungen sind immens. Dr. Spencer Olham, ein genialer Wissenschaftler, arbeitet an der ultimativen Waffe gegen die außerirdische Bedrohung. Auf ihm ruhen die letzten Hoffnungen der Menschheit. Doch Olham gerät plötzlich ins Visier der Sicherheitsbehörden, die ihn verdächtigen in Wahrheit ein genetisch manipuliertes Alien zu sein, das den echten Olham getötet haben soll. Und schlimmer noch: In seiner Brust tickt angeblich eine Bombe. Doch Olham entkommt dem Zugriff der Behörden und flieht aus der Stadt. Außerhalb der Schutzschilde, in den Ruinen der alten Städte, trifft er den Gauner Cale, der ihn zurück in die Stadt schmuggelt, damit er seine Unschuld beweisen kann...

Dieser Film ist 2001 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Action, Science Fiction und Thriller eingeordnet. Impostor - Der Replikant wurde produziert von Dimension Films, Marty Katz Productions, Mojo Films und PK Pictures. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Titan A.E. (2000), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Shooter (2007), Idiocracy (2006), 十三號情報員 (1964), The Secret Code (1942), Entscheidung vor Morgengrauen (1951), Von Löwen und Lämmern (2007), From the Future with Love (2013), Southland Tales (2007), Das Milliarden Dollar-Gehirn (1967), Zardoz (1974), Alien 3 (1992), Alien - Die Wiedergeburt (1997), Ronin (1998), Newcomer (2015), Zettai Junpaku: Mahou Shoujo (2012), Sie leben! (1988) und Transformers - Die Rache (2009). Die Filmmusik ist von Mark Isham. Produzent von diesen Film ist Michael Phillips. Gary Fleder ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Gary Sinise als Spencer Olham, Madeleine Stowe als Maya Olham, Mekhi Phifer als Cale, Vincent D'Onofrio als Hathaway, Tony Shalhoub als Nelson Gittes, Tim Guinee als Cale, Gary Dourdan als Capt. Burke, Ivana Miličević als Gang Girl, Burt Bulos als Newscaster, D-Teflon als ESA Soldier, Una Damon als Local Newscaster, Lindsay Crouse als Chancellor, Elizabeth Peña als Midwife (as Elizabeth Pena), Shane Brolly als Lt. Burrows, Golden Brooks als Cale's Sister, Brian Brophy als Military Official, Scott Burkholder als Jack Stoller, Yvette Ocampo als Kissing Couple Woman (as Yvette Ocampo Coyle), Cristos als Trooper #2, Erica Gimpel als Newscaster #1, Arly Jover als Newscaster #2, JoNell Kennedy als Screaming Nurse (as Jonell Kennedy), Rachel Luttrell als Scan Room Nurse, Malea McGuinness als Screaming Nurse, Diane Mizota als Receptionist, Melinda Renna als Reporter (as Melinda Ramos), Adam Rodriguez als Trooper #1, Kimberly Scott als Comms Officer, Maury Sterling als Comms Tech, Julie Vitz als Typox Child, Tracey Walter als Mr. Siegel, Rosalind Chao als Newscaster, Clarence Williams III als Secretary of Defense und Connie Nielsen als Newscaster.