Beliebtheit:

15.682

Erscheinungsdatum:

24.03. 1956

Laufzeit:

72 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als Charles "The Butcher" Benton (Lon Chaney jr.) in die Gaskammer geht, nimmt er das Geheimnis um den Geldraub, bei dem er mehrere Wachleute erschoß, mit ins Grab, ist sich aber gewiß, daß seine Komplizen und Lowe, der Organisator des Raubes, der zufällig sein Anwalt ist, ihn praktisch verkauft bzw. betrogen haben. Während Lowe bemüht ist, irgendeinen Hinweis auf das Versteck der Beute zu finden, besorgt sich der Wissenschaftler Dr.Bradshaw im Bemühen um eine Krebskur illegal eine Leiche und gekommt ausgerechnet Benton, der nach einem gewaltigen Stromstoß plötzlich wieder ausgesprochen lebendig ist - und den Vorteil hat, nicht mehr verwundet werden zu können. Prompt begibt er sich auf Rachetour und die Mordserie erweckt die Aufmerksamkeit des Polizisten Chasen (Max Showalter)...

Dieser Film ist 1956 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Horror und Science Fiction nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von C.G.K. Productions und Allied Artists Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Der Würger von Sing-Sing zwischen Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976), Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (1976), The Cask of Amontillado (1998), Kadokawa Mystery & Horror Tales Vol. 3 (2003), Die Fremde in Dir (2007), Vertrauter Feind (1997), Freitag der 13. (1980), Die letzte Patrone (1973), Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999), Der Schakal (1997), Desperado (1995), The Limits of Control (2009), The Spirit (2008), Vier Brüder (2005), Chapter 27 (2007), Lonesome Cowboys (1968), Transformers - Die Rache (2009), Der blutige Pfad Gottes (1999), Today You Die (2005) und The Wild Blue Yonder (2005). Die Produktion von Der Würger von Sing-Sing leitete Jack Pollexfen. Die Regie von Der Würger von Sing-Sing machte Jack Pollexfen. Zu sehen sind hier unter anderen Lon Chaney Jr. als Charles "Butcher" Benton, Max Showalter als Lt. Richard Chasen, Marian Carr als Eva Martin, Ross Elliott als Paul Lowe, Stuart Randall als Capt. John Lauder, Marvin Press als "Squeamy" Ellis, Ken Terrell als Joe Marcelli, Robert Foulk als Harry, Peggy Maley als Francine, Roy Engle als Desk Sergeant, Robert Shayne als Dr. Bradshaw, Joe Flynn als Bradshaw's Assistant, Eddie Marr als "Carney", Madge Bennett als Drunken Frump, Madge Cleveland als Witness to Ellis's Death, Marjorie Stapp als Jimmy's Girl, Rita Greene als Carney's Girl, Dorothy Ford als Tall Stripper, Lyle Latell als Unconfirmed, Russell Custer als Unconfirmed und Fred Rapport als Unconfirmed.