Beliebtheit:

8.012

Erscheinungsdatum:

31.10. 1995

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Das Paar Gérard und die um einige Jahre jüngere Sophie haben einen gemeinsamen Sohn und befinden sich gerade mitten in der Trennung. Während eines gemeinsamen Urlaubs auf Mauritius verhält sich Gérard besonders übergriffig und es kommt zum Streit zwischen den Eltern. Die Trennung ist endgültig und Sophie und Gérard reisen voneinander getrennt zurück. Obwohl Sophie es nicht möchte und einen neuen Lebensgefährten hat, drängt sich Gérard immer wieder in ihr Leben und das des gemeinsamen Sohnes.

Mein Vater, das Kind ist 1995 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. PXP Productions, France 2 Cinéma, Glem Production, DD Productions, CNC und Canal+ produierten Mein Vater, das Kind. Produziert wurde in France. Die Produktion von diesen Film leitete Philippe Godeau. Maurice Pialat ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Gérard Depardieu als Gerard, Géraldine Pailhas als Sophie, Dominique Rocheteau als Jeannot, Fabienne Babe als Cathy, Elisabeth Depardieu als Micheline, Antoine Pialat als Antoine, Claude Davy als Le Garçu, Isabelle Costacurta als Isabelle und Jeanne Beauregard.