Beliebtheit:

9.728

Erscheinungsdatum:

12.03. 2020

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

AT, DE

Kurzübersicht:

Der junge Goldmund wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss. Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft, aber der ungestüme und lebenslustige Goldmund erkennt bald, dass die Lebensperspektive, die ihm das Kloster bietet, nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmt und begibt sich, bestärkt von Narziss, auf eine Reise voller Abenteuer, bei der er schließlich auch seine große Liebe Lene kennenlernt. Doch Jahre später treffen sich Narziss und Goldmund unter dramatischen Umständen wieder ...

Narziss und Goldmund ist 2020 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Narziss und Goldmund. Narziss und Goldmund ist produziert worden von Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion, FilmVergnuegen, Lotus-Film, Mythos Film und Tempest Film. Produziert worden ist in Austria und Germany. Ähnliche Filme sind The Outpost - Überleben ist alles (2020), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), The Beach (2000), Bonjour Tristesse (1958), The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung (2004), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), Haie der Großstadt (1961), Der Mann, der vom Himmel fiel (1976), Wer Gewalt sät... (1971), Der talentierte Mr. Ripley (1999), Tagebuch eines Skandals (2006), American Psycho (2000), Shortbus (2006), O ser un elefante (2013), Stalker (1979), Party Monster (2003), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), 25 Stunden (2002), Musa - Der Krieger (2001) und Little Children (2006). Die Produktion von Narziss und Goldmund leitete Christoph Müller. Die Regie von den Film machte Stefan Ruzowitzky. Robert Gold hat das Drehbuch zu Narziss und Goldmund geschrieben. Schauspieler: Sabin Tambrea als Narziss, Jannis Niewöhner als Goldmund, Emilia Schüle als Lydia, Uwe Ochsenknecht als Meister Niklaus, Jessica Schwarz als Rebekka, Roxane Duran als Lisbeth, Kida Khodr Ramadan als Anselm, Sunnyi Melles als Gräfin, Matthias Habich als Burgherr, André Hennicke als Lothar, Henriette Confurius als Lene, Johannes Krisch als Goldmunds Vater, Elisa Schlott als Julia, Georg Friedrich als Fürst, Lukáš Bech als Priester, Oskar von Schönfels als junger Narziss, Jeremy Miliker als junger Goldmund, Michael Glantschnig als Benjamin, Elisabeth Kanettis als Lise, Philip Mur als Eberhard, Branko Samarovski als Abt Daniel, Iva Šindelková als Mother und Susanna Wiegand als Bauernmagd.