Beliebtheit:

8.082

Erscheinungsdatum:

10.02. 1957

Laufzeit:

67 min

Budget:

100,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Bewohner des Planeten Davanna leiden seit einem Atomkrieg an einer Blutkrankheit mit tödlichem Verlauf. Einer ihrer Bewohner ist zur Erde gesandt worden, um menschliches Blut per Transmitter auf seinen Heimatplaneten zu schicken, wo es zur Transfusion für die erkrankten Davannaer dient. Der Abgesandte hat den Namen Mr. Johnson angenommen. Die einzigen äußerlichen Auffälligkeiten sind Johnsons empfindliches Gehör und seine Sonnenbrille, die er niemals abnimmt, außer, er hat ein Opfer auserkoren, um ihm das Blut abzuzapfen. Seine pupillenlosen Augen unter der Sonnenbrille töten seine Opfer durch Verbrennen der Sehorgane und des Gehirns.

1957 wurde Gesandter des Grauens produziert. Der Film ist den Kategorien Science Fiction und Horror einzuordnen. Los Altos Productions produierten diesen Film. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man Gesandter des Grauens zwischen Necronomicon - Geträumte Sünden (1968), Fuego (1964), Return of the Hitcher (1989), Das unheimliche Auge (1987), Das Serum des Grauens (1990), Fall 39 (2009), Der wahnsinnige Zauberkünstler (1954), Hounds of Love (2016), Gouge Away (2023), Gamera gegen Guiron - Frankensteins Monsterkampf im Weltall (1969), Puppet Master (1989), The ChubbChubbs! (2002), Invasion der Bienenmädchen (1973), Sparrow (2010), Die Gruft des Grauens (1972), The Gore Gore Girls (1972), I Was a Teenage Mummy (1992), Killing Ground (2017), Color Me Blood Red (1965) und Juuichinin Iru! (1986). Die Musik von Gesandter des Grauens stammt von Ronald Stein. Die Produktion von diesen Film leitete Mark Hanna. Die Regie von Gesandter des Grauens machte Roger Corman. Drehbuchautor von diesen Film ist Mark Hanna. Schauspieler: Paul Birch als Paul Johnson, Beverly Garland als Nadine Story, Morgan Jones als Harry Sherbourne, William Roerick als Frederick W. Rochelle, Jonathan Haze als Jeremy Perrin, Dick Miller als Joe Piper, Anna Lee Carroll als Davanna Woman, Roy Engel als Desk Sergeant, Tamar Cooper als Joanne, Harold Fong als Speciman, Lyle Latell als Paul Johnson, Ralph Reed als Teenage Necker und Hank Mann als Lead Bum.