Beliebtheit:

7.762

Erscheinungsdatum:

14.10. 2015

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Tyler (Michael Campion) und sein Hund Dog sind seit Jahren beste Freunde und absolut unzertrennlich. Umso trauriger ist Tyler, als Dog eines Tages stirbt. Um ihn wieder aufzumuntern, hat sein Vater Tom (Patrick Muldoon), ein brillanter Erfinder, jedoch eine zündende Idee: Er entwickelt einen künstlichen Roboterhund, der so aussieht wie Dog, jedoch mit allerlei Extras ausgestattet ist. So kann er nicht nur sprechen, sondern ist auch unglaublich schnell und stark. Zunächst ist Tyler nicht gerade begeistert davon, dass sein Vater seinen treuen Begleiter durch ein mechanisches Pendant ersetzt, doch nach und nach freunden sich die beiden an. Derweil hat es Toms früherer Boss Mr. Willis (Wallace Shawn) auf die wertvolle Superbatterie abgesehen, die in Robo-Dog steckt. Doch sollte diese entfernt werden, würde dies den „Tod“ des tierischen Roboters bedeuten...

Robo-Dog ist 2015 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie, Science Fiction und Komödie eingeordnet. Robo-Dog wurde produziert von Consolidated Media Holdings, In The Dark Entertainment, Prism Pictures und Voltage Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Robo-Dog ist ein Teil von Robo-Dog Collection. Produzent von diesen Film ist Almira Ravil. Die Regie von Robo-Dog machte Jason Murphy. Das Drehbuch von Robo-Dog kommt aus der Feder von Anthony Steven Giordano. Schauspieler: Olivia d'Abo als Miranda Austin, Wallace Shawn als Mr. Willis, James Arnold Taylor als Robo-Dog, Patrick Muldoon als Tom Austin, Steve Heinz als Pedestrian / Spectator, Kasity Koehn als Townsperson, Michael Campion als Tyler Austin, Jackson Tessmer als Extra, Kenny Beaumont als Barry Melch und Tony Robinette als Jerome.