Die teuflische Maske Trailer und Teaser

Die teuflische Maske ≣ 1961 ≣ Trailer

Beliebtheit:

7.802

Erscheinungsdatum:

27.10. 1961

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Was ist mit Geschichtsprofessor Michael Radin los? Er wird von seltsamen Visionen und furchtbaren Bildern gegeißelt, die ihn zu schrecklichen und mörderischen Taten anregen. Die Schuld dafür gibt einer geheimnisvollen indianischen Gesichtsmaske, doch selbst sein Psychiater Allan Barnes will ihm das nicht glauben. Also kehrt er heim und erschießt sich - nicht ohne vorher die Maske an Barnes zu schicken. Als Barnes die Maske schließlich selbst ausprobiert, erblickt er eine Alptraumwelt des Unterbewußten, die ihm schreckliche und ungewöhnliche Bilder beschert. Seine Freundin Pam versucht ihn zur Rückgabe der Maske an das Museum zu bewegen, doch Paul ist seinen geheimen Wünschen schon längst verfallen. Er will den nächsten Trip...

Dieser Film ist 1961 produziert worden. Die teuflische Maske ist den Genres Horror und Thriller einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Beaver-Champion Attractions und Taylor Roffman Productions. Szenen aus Canada sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Her Cry: La Llorona Investigation (2013), Marerittet (2022), Der Fluch - The Grudge (2004), Der Fluch - The Grudge 2 (2006), Der Fluch - The Grudge 3 (2009), Lara Croft: Tomb Raider (2001), Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003), The Gift - Die dunkle Gabe (2000), Das Vermächtnis der Tempelritter (2004), Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (2008), Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990), Frustration (1971), The Chelsea Murders (1981), Halloween (2007), ຈັນທະລີ (2013), The Dark and the Wicked (2020), Tremendo Amanecer (2004), Das Spinnennest (1943), The Eve (2015) und Susuk: Kutukan Kecantikan (2023) gefallen, dann ist Die teuflische Maske genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Louis Applebaum. Produzent von den Film ist Julian Roffman. Die Regie von den Film machte Julian Roffman. Schauspieler: Paul Stevens als Doctor Allan Barnes, Claudette Nevins als Pam Albright, Anne Collings als Miss Goodrich, Bill Walker als Lieutenant Martin, Martin Lavut als Michael Radin, Leo Leyden als Doctor Soames, Norman Ettlinger als Professor Quincey, W.B. Brydon als Anderson (as Bill Bryden), Jim Moran als Jim Moran, Eleanor Beecroft als Mrs. Kelly, Ray Lawlor als Lab Technician, Rudi Linschoten als Mime in Nightmare, Alfie Scopp, Harry Blackstone als Self (in introduction added to video version) und Paul Nevens als Demon of the Mask.