Beliebtheit:

4.097

Erscheinungsdatum:

28.09. 2006

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der Internatsschüler Kevin ist ein cleverer Tüftler und gewinnt sogar den Jugend-forscht-Preis. Was seine Lehrer und Mitschüler allerdings nicht wissen: In seinem Keller experimentiert das Superhirn heimlich mit einer neuen Erfindung - der Mind-Machine, ein Apparat mit schrecklichen Nebenwirkungen! TKKG kommen schnell dahinter, dass die kürzlich von vermummten Motorradfahrern entführten Schüler Claudia und Martin von Kevin als Versuchspersonen festgehalten werden und versuchen, die beiden zu retten. Doch plötzlich verschwindet die Mind-Machine aus Kevins Haus. Wer steckt dahinter?

Dieser Film ist 2006 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Abenteuer nach den Film. Der Film wurde produziert von Constantin Film, BR, Lunaris Film und Bavaria Film. Gedreht worden ist in Germany. Die Regie von den Film machte Tomy Wigand. Zu sehen sind in TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine zum Beispiel Jannis Niewöhner als Tim, Jonathan Dümcke als Karl, Svea Bein als Gaby, Jürgen Vogel als Kommissar Glockner, Ulrich Noethen als Lehrer Herr Manek, Jeanette Hain als Eleonora, Robert Dölle als Weltmann, Anna Schudt als Marlies Glockner und Helmfried von Lüttichau als Hackspecht.