Beliebtheit:

16.613

Erscheinungsdatum:

07.01. 1997

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ex-Vietnamveteran Jimmy Kowalski überführt Autos von der Ost- zur Westküste. Als er während seines Trips erfährt, daß seine schwangere Frau mit lebensgefährlichen Komplikationen im Krankenhaus liegt, gibt es für ihn nur ein Ziel: San Francisco. Besessen von dem Gedanken zu spät zu kommen, rast er wie ein Irrer durch das Land. Nachdem er von einer Polizeistreife gestoppt wird, dreht er völlig durch und drängt die Polizisten von der Fahrbahn. Die Jagd ist eröffnet. Das FBI, die gesamte Polizei aus vier Bundesstaaten und die Medien sind plötzlich hinter ihm her. Die Cops brauchen ein Opfer und die Medien einen Helden...

1997 wurde der Film produziert. Höllenjagd nach San Francisco ist den Genres Action, Abenteuer, Thriller und TV-Film eingeordnet. Westgate Productions und Fox Television Network produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von Höllenjagd nach San Francisco leitete Alan C. Blomquist. Charles Robert Carner ist Regisseur von den Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Charles Robert Carner. Schauspieler: Viggo Mortensen als Jimmy Kowalski, Christine Elise als Raphinia Kowalski, Jason Priestley als The Voice, Steve Railsback als Sergeant Preston, Peta Wilson als Motorcycle girl, Rodney A. Grant als Vision Quest Indian und Peter Murnik als Gilmore.