Das Omen Filmreihe

Die Omen-Filmreihe ist ein Horrorfilm-Franchise, das in den 1970er Jahren entstand. Die Geschichte wurde ursprünglich von David Seltzer geschrieben, der sich jedoch entschied, die Reihe nach dem ersten Roman nicht fortzusetzen. Der zweite Roman und das Drehbuch wurden dann von Joseph Howard geschrieben, der dritte von Gordon McGill. Nachdem der dritte Film produziert worden war, wurde ein vierter für das Fernsehen gedreht, um die Serie wiederzubeleben, was jedoch nicht gelang. Im Mittelpunkt der Serie steht Damien Thorn, ein von Satan geborenes Kind, das Robert und Katherine Thorn geschenkt wurde, bevor es als Kind an die Familie Thorn weitergegeben wurde. In den Familien wird aufgedeckt, dass Damien in Wirklichkeit der Antichrist sein soll und als Erwachsener versucht, die Kontrolle über das Thorn-Unternehmen zu erlangen und nach der Präsidentschaft zu greifen.
Das Omen Filmreihe Poster
Das Omen Filmreihe Backdrop