SIR NICKY - HELD WIDER WILLEN

Ein reales Märchen über einen Mann, der Böses sah und Gutes tat.

Beliebtheit:

7.838

Erscheinungsdatum:

03.02. 2011

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

CZ, SK

Kurzübersicht:

Wie ein Mann 669 Kinder vor dem Tod rettete und 40 Jahre darüber schwieg. Sir Nicholas Winton ist eigentlich ein bescheidener Mann. Für viele Menschen ist er jedoch ein wahrer Held. Der Dalai Lama, Václav Havel und Madelein Albright halten öffentlich Lobreden über Nicky Winton. Queen Elisabeth II adelt ihn mit dem Ritterschlag. Tausende von Kindern fühlen sich von ihm inspiriert. In einem fremden Land hat der Brite erkannt, dass seine Mitmenschen dringend Hilfe brauchen, also hat er geholfen. Er hat Gutes getan.

Dieser Film ist 2011 produziert worden. Der Film ist den Genres Dokumentarfilm und Drama einzuordnen. produierten den Film. Produziert wurde in Czech Republic und Slovakia. Matej Mináč ist Regisseur von den Film. Autor von diesen Film schrieb Matej Mináč. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Ben Abeles als Himself, Tenzin Gyatso als Himself, Klára Issová als Mother und Joe Schlesinger als Himself.