Beliebtheit:

4.774

Erscheinungsdatum:

18.07. 1998

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Yamazaki kann sein Glück gar nicht fassen. Gerade wollte er mit einem Kumpel eine Bank überfallen, als aus dieser ein anderer Bankräuber flüchtet, geradewegs vor ein fahrendes Auto. Die Beute landet direkt in Yamazakis Armen. Doch von nun an wendet sich das Blatt: Auf seiner Flucht vor den Wachleuten hat er eine folgenschwere Begegnung mit dem Mädchen seiner Träume und beschließt verzweifelt, die Beute außerhalb der Stadt zu vergraben. Gleichzeitig treffen sich drei Yakuza-Gauner mit dem Boss der rivalisierenden Bande zwecks Fusionsverhandlungen. Durch ein dummes Missgeschick scheitern die Verhandlungen. Die drei Gauner müssen Ihren Verhandlungspartner los werden und sind von nun an auch auf der Flucht. Kein Wunder, dass sich ihre und Yamazakis Wege bald kreuzen werden…

Der Film ist 1998 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Krimi und Drama nach den Film. Shochiku und Suplex Inc. produierten den Film. Szenen aus den Ländern Japan sind in Unlucky Monkey zu finden. Im Regal findet man Unlucky Monkey zwischen Bomb in the High Street (1961), 無頼 黒匕首 (1968), Outlaws and Angels (2016), 女体桟橋 (1958), Swindle (2002), Wasabi - Ein Bulle in Japan (2001), Takashi Miikes: Graveyard of Honour (2002), 野獣都市 天使の囁き (1991), 八州遊侠伝 男の盃 (1963), Aankhen (2002), 沖縄やくざ戦争 (1976), Like a Dragon (2007), 兇状流れドス (1970), Zatoichi meets the One Armed Swordsman (1971), Engel der Verlorenen (1948), Showdown in L.A. (1989), Gonin (1995), Boiling Point (1990), Shooting High (1940) und Apple Seed (2019). Die Regie von Unlucky Monkey machte SABU. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von SABU. Schauspieler: Shinichi Tsutsumi als Yamazaki, Hiroshi Shimizu, Akira Yamamoto als Matsui, Ikko Suzuki als Kaneda, Kimika Yoshino als Miki Yoshida, Susumu Terajima als Yakuza, Naomasa Musaka als Angry citizen, Toshie Negishi als Angry citizen, Keisuke Horibe, Diamond Yukai, SABU als Bank Robber, Tomorowo Taguchi als Miyata, Ren Osugi als Tachibana, Yoji Tanaka als Member of citizen convention, Kanji Tsuda, Akaji Maro als Hobo, Denden, Masashi Arifuku, Teruko Hanahara, Toru Nakane, Seitaro Fujii, Yutaka Mishima, Hidetoshi Kawaya, Keiko Shinohe und Kôjun Itô.