Beliebtheit:

16.793

Erscheinungsdatum:

21.12. 1979

Laufzeit:

122 min

Budget:

12,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In dieser bewegenden und romantischen Abenteuergeschichte spielt Robert Redford einen ehemaligen Cowboy-Champion, der zu einem Verkäufer von Frühstücksflocken abgestiegen ist und in dieser Rolle einen mit blinkenden Lichtern versehenen Anzug tragen muss. Jane Fonda ist eine elegante Medienfrau und Berichterstatterin einer Fernseh-Nachrichtensendung, die alles für eine gute Story einsetzt. Als er sich aus einem Casino in Las Vegas auf dem lebendigen Symbol seines Sponsors, einem vielen Millionen Dollar teuren Rennpferd, in die Wüste begibt, will sie unbedingt den Grund dafür herausfinden. Mit ihren Nachforschungen ist sie dem Verfolgungstrupp von Polizisten immer um einen Schritt voraus. Aber als es schließlich zum Rendevous hoch in den Bergen von Utah kommt, hat sie sich schon in den Cowboy und seine Überzeugungen verliebt.

1979 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Liebesfilm, Komödie und Western eingeordnet. Columbia Pictures, Universal Pictures und Wildwood Enterprises produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt (2006), Side Effects (2005), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Vrazkologiya (2020), Darf ich bitten? (2004), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Erste Werke (1980), Liebesleben (2007), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Zerrissene Umarmungen (2009), Equilibrium – Det er meg du skal elske (1965), Tiptoes (2003), Rocco und seine Brüder (1960), Speed to Burn (1938), Cheatin' (2014), Katerina, Genèse (2019), Οι Κυρίες Της Αυλής (1966), Loveletters - Eine zweite Chance für die Liebe (2018) und Barcelona - Eine Sommernacht (2013) gefallen, dann ist Der Elektrische Reiter genau richtig für dich. Ray Stark ist Produzent von Der Elektrische Reiter. Die Regie von den Film machte Sydney Pollack. Zu sehen sind in Der Elektrische Reiter zum Beispiel Robert Redford als Sonny, Jane Fonda als Hallie, Valerie Perrine als Charlotta, Willie Nelson als Wendell, John Saxon als Hunt Sears, Nicolas Coster als Fitzgerald, Allan Arbus als Danny, Wilford Brimley als Farmer, Will Hare als Gus, Basil Hoffman als Toland, Timothy Scott als Leroy, James B. Sikking als Dietrich, James Kline als Tommy, Frank Speiser als Bernie, Quinn K. Redeker als Bud Broderick, Lois Hamilton als Joanna Camden, Tasha Zemrus als Louise, Patricia Blair als Fashion Narrator, Perry Sheehan als Mrs. George Phillips, Sylvie Strause als Matron, Brendan Kelly als Grocer, Gary Liddiard als Townsman, Red McIlvaine als Reporter, Vic Vallaro als Reporter, Roger Lowe als Reporter, Bernie Pollack als Blackjack Player Watching Sonny Ride, Sydney Pollack als Man Who Makes Pass at Alice, Tom Willett als Pedestrian Walking Past Sonny's Cadillac und Lori Randolph als Blonde Little Girl.