Kleinruppin forever Trailer und Teaser

Kleinruppin forever ≣ 2004 ≣ Trailer

Beliebtheit:

6.119

Erscheinungsdatum:

08.02. 2004

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Bremen, 1985: Der 19-jährige Tim ist als angehender Tennis-Profi der Held in seiner Schule. Die Mädchen lieben ihn, er liebt sich und seinen perfekten Top-Spin. Doch während eines Schulausflugs nach Kleinruppin in der DDR trifft Tim plötzlich auf seinen ihm unbekannten Zwillingsbruder Ronnie, der ihn mit einem Schlag niederstreckt und an Tims Stelle zurück in den Westen fährt. Nun sitzt Tim fest. Niemand glaubt ihm, denn alle halten ihn für Ronnie. Und so heißt es jetzt: Broiler statt Cherry Coke, Schwalbe statt Vespa und FKK mit Mundharmonika spielenden 'Blueskunden'. Die einzige Chance sieht Tim in der Flucht, aber die DDR verlässt man nicht einfach so. Aber als er Jana begegnet, wird die graue DDR plötzlich bunt und Tim bemerkt, dass Glück etwas anderes bedeutet, als die passenden Slipper zum Lacoste-Hemd im Schrank.

2004 wurde Kleinruppin forever veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Kleinruppin forever. Kleinruppin forever wurde produziert von Akkord Film. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Kukushka - Der Kuckuck (2002), Populärmusik aus Vittula (2004), Notting Hill (1999), Blues Brothers (1980), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), La gran familia española (2013), Jeunesse des loups-garous (2015), Boys (2021), Nichts bereuen (2001), Sonnenallee (1999), Schwedisch für Fortgeschrittene (2006), In Sachen Liebe (1997), Lichter der Großstadt (1931), Heißer Sommer (1968), Goldrausch (1925), Die Ferien des Monsieur Hulot (1953), 繼續跳舞 (1988), Evcilik Oyunu (1975), 40-Love (2021) und Drei Farben: Weiß (1994). Norman Nitzsche machte die Musik für Kleinruppin forever. Die Produktion von den Film leitete Dirk Beinhold. Die Regie von diesen Film machte Carsten Fiebeler. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Tobias Schenke als Tim, Anna Brüggemann als Jana, Michael Gwisdek als Erwin, Tino Mewes als René, Tobias Kasimirowicz als Mathieu, Uwe Kockisch als Vater Winter, Michael Kind als Koslowski, Florian Panzner als Heiko Koslowski, Jule Böwe als Mutter der Zwillinge, Nils Nelleßen als Müller, Dirk Borchardt als Grenzsoldat 2, Axel Buchholz als Grenzsoldat 1, Volker Ranisch als Musterungsarzt, Toni Snetberger als Niklas, Nadine Warmuth als Julia, Mirjam Neebe als Hippiemädchen, Antje Traue als Ramona, Henriette Cejpek als Frau Kaufmann, Minna Wündrich als Barbara Kaufmann, Anka Baier als Lehrerin Wuttke, Andreas Herrmann als Dr. Kaufmann, Steffen Scheumann als Vopo Schulz und Rebecca Lina als Kubanerin.