Todesgrüße aus Shanghai Trailer und Teaser

Todesgrüße aus Shanghai (1972) - DEUTSCHER TRAILER

Beliebtheit:

37.7

Erscheinungsdatum:

22.03. 1972

Laufzeit:

108 min

Budget:

100,000 $

Produktionsländer:

HK

Kurzübersicht:

Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

1972 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Action und Thriller eingeordnet. Orange Sky Golden Harvest produierten den Film. Produziert worden ist in Hong Kong. Ähnliche Filme sind Apocalypse Now (1979), Memento (2000), Hero (2002), Elementarteilchen (2006), Gladiator (2000), Léon - Der Profi (1994), Freaks (1932), Tiger & Dragon (2000), Nur 48 Stunden (1982), İntikam Kadını (1979), The Tracker - Im Zeichen der Rache (2001), Blue Montana Skies (1939), New Terminal Hotel (2010), Outlaws and Angels (2016), Rachel (2012), Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (2016), Still (2016), The Killing of Angel Street (1981), Symphonie des Bösen (1995) und ClicK (2022). Joseph Koo machte die Musik für den Film. Todesgrüße aus Shanghai ist ein Teil von Fist of Fury Filmreihe. Raymond Chow Man-Wai ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Lo Wei. Schauspieler: Bruce Lee als Chen Zhen, Nora Miao als Yuan Le-erh, Maria Yi als Yen, James Tien Chuen als Fan Chun-hsia, Tien Feng als Fan, Huang Tsung-Hsun als Tien, Han Ying-Chieh als Feng Kwai-sher, Wei Ping-ao als Interpreter Wu, Lo Wei als Inspector Lo, Li Kun als Hsu, Tony Liu als Chin, Fung Ngai als Yoshida, Robert Baker als Petrov, Chikara Hashimoto als Hiroshi Suzuki, Jun Katsumura als Suzuki's Bodyguard, Fu Ching Chen als Chao, Shan Chin als Tung, Peter Chan Lung als (uncredited), Jackie Chan als Student, Yuen Biao als Susuki's student who spar with Petrov, Gam Tin-Chue als Mourner, Little Unicorn als Student, Corey Yuen als Japanese fighter, Yuen Wah als Man who mocks Chen at the gate, Lam Ching-Ying als Japanese Fighter und Billy Chan als Japanese Fighter.