Oxford Murders Trailer und Teaser

Oxford Murders ≣ 2008 ≣ Trailer

Beliebtheit:

16.96

Erscheinungsdatum:

18.01. 2008

Laufzeit:

104 min

Budget:

14,100,000 $

Produktionsländer:

FR, ES, GB, US

Kurzübersicht:

Der amerikanische Student Martin reist nach Oxford, weil er hofft, daß das exzentrische Mathematikgenie Arthur Seldon sein Doktorvater wird, doch der entpuppt sich als desillusionierter Zyniker, der die Suche nach absoluten, nachweisbaren Wahrheiten aufgegeben hat. Kurz nachdem sie in einer Vorlesung diskutiert haben, stehen sie gemeinsam vor einer Leiche: eine alte Freundin von Seldon und gleichzeitig Martins Zimmerwirtin ist erstickt worden. Bei der Leiche findet sich ein Zettel mit einem Zeichen, das eine mathematische Formel oder Reihe startet und baldigst stellen die beiden die Theorie auf, daß der Mörder etwas beweisen will - und zwar hauptsächlich Seldon. Das bedeutet natürlich, daß noch weitere Morde folgen und während die beiden an verschiedensten Theorien herumdoktern, gerät der Fall auch zu einer Logiklektion zwischen Lehrer und Schüler. Wer wird den Fall zuerst lösen und wird am Ende jemand mit der Lösung wirklich glücklich sein?

Der Film ist 2008 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Krimi, Mystery und Thriller eingeordnet. Telecinco Cinema, Eurimages, La Fabrique 2, Tornasol Films, Canal+ España, thinkfilm, Warner Bros. Pictures, Warner Bros. Entertainment España, Oxford Crimes und Canal+ produierten den Film. Produziert wurde in France, Spain, United Kingdom und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Accident – Zwischenfall in Oxford (1967), आरक्षण (2011), Travelling Salesman (2012), Tango 2001 (1973), The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014), Das Geheimnis der Mathematik: Die Sprache des Universums (2015), Die Warnung (2018), Alt 30 (2023), Primer (2004), The Show Must Go On (2012), Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn (2005), Das Lazarus Projekt (2008), Comment j'ai détesté les maths (2013), Logic Room - Der Tod ist unberechenbar (2007), Sneakers - Die Lautlosen (1992), God's Army 2 - Die Prophezeiung (1998), Juwelenraub (1946), Skintight (2018), Cube (1998) und Cube 2: Hypercube (2002). Roque Baños kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Álvaro Augustin. Álex de la Iglesia ist Regisseur von Oxford Murders. Jorge Guerricaechevarría hat das Drehbuch zu Oxford Murders geschrieben. Zu sehen sind hier auch Elijah Wood als Martin, John Hurt als Arthur Seldom, Leonor Watling als Lorna, Julie Cox als Beth, Jim Carter als Inspector Petersen, Alex Cox als Kalman, Burn Gorman als Yuri Podorov, Dominique Pinon als Frank, Anna Massey als Julia Eagleton, Tom Frederic als Ludwig Wittgenstein, James Howard als Newscaster, Danny Sapani als Scott und Duane Henry als Policeman.