Beliebtheit:

2.664

Erscheinungsdatum:

22.01. 1993

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Rita (Marika Lagercrantz) verdankt ihren Namen der Tatsache, daß ihr Vater ein glühender Verehrer von Rita Hayworth ist. Nach einem Schlaganfall verhält sich der alte Herr (Per Oscarsson) zunehmend merkwürdig. Als er aus dem Krankenhaus türmt, um seine Jugendliebe zu suchen, reist Rita hinter ihm her… Das schwedische Roadmovie sprüht vor origineller Situationskomik.

Ein Leben für Rita ist 1993 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Ein Leben für Rita. Filmlance International produierten den Film. Szenen aus Sweden sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von diesen Film leitete Börje Hansson. Jon Lindström ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier unter anderen Marika Lagercrantz als Rita, Philip Zandén als Steff, Per Oscarsson als Bob, Gert Fylking als Rolling und Michael Segerström als Motorcycle Patrol.