Beliebtheit:

21.182

Erscheinungsdatum:

29.03. 1994

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

ES, FR

Kurzübersicht:

Der neunjährige Tete (Biel Duran) lebt mit seinen Eltern in einem katalanischen Küstenort und hat mit Eifersucht zu kämpfen - er fühlt sich durch seinen neugeborenen Bruder von der Brust der Mutter (Laura Mana) verdrängt. Er träumt davon wieder Milch von Mamas Brüsten zu trinken. Sein einziger Vertrauter ist der Mond, dem er von seinem Kummer erzählt. Der Wunsch wird ihm in Gestalt einer attraktiven Zirkustänzerin erfüllt, in die Tete sofort vernarrt ist. Estrellita (Mathilda May) lässt sich mit ihrem älteren Mann Maurice (Gérard Darmon) am Strand in einem Wohnwagen nieder. Auch der jugendliche Flamencosänger Miguel (Miguel Povede) buhlt um die Aufmerksamkeit der begehrenswerten Frau. Es kommt zum Konflikt zwischen den beiden Männern und Tete beschließt Estrellita nach Milch von ihrer Brust zu fragen.

1994 wurde Die Titte und der Mond produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. produierten diesen Film. Produziert worden ist in Spain und France. Die Filmmusik des Films stammt von Nicola Piovani. Bigas Luna ist Regisseur von den Film. Cuca Canals hat das Drehbuch zu Die Titte und der Mond geschrieben. Zu sehen sind in Die Titte und der Mond unter anderen Biel Duran als Tete, Mathilda May als Estrellita, Gérard Darmon als Maurice, Miguel Poveda als Miquel, Abel Folk als Father, Laura Mañá als Mare, Genís Sánchez als Stallone, Xavier Massé als El Abuelo, Victoria Lepori als La de las tetas, Xus Estruch als La madre de Stallone und Javier Bardem als Benito González.