Beliebtheit:

6.923

Erscheinungsdatum:

10.02. 1993

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Julien Dechaumes ist Bürgermeister eines kleinen französischen Dorfes und hat große Pläne: Durch den Bau eines Kultur- und Sportzentrums will er sein Dorf zu einem modernen Freizeitort machen. Doch dabei stellen sich ihm einige Hindernisse in den Weg. Auf dem Baugrundstück steht nämlich ein alter Baum, den Lehrer Marc um jeden Preis retten will.

1993 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Compagnie Éric Rohmer (CER) produierten diesen Film. Produziert worden ist in France. Die Musik ist von Sébastien Erms. Françoise Etchegaray ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek machte Éric Rohmer. Schauspieler: Pascal Greggory als Julien Dechaumes, Arielle Dombasle als Bérénice Beaurivage, Fabrice Luchini als Marc Rossignol, l’instituteur, Clémentine Amouroux als Blandine Lenoir, François-Marie Banier als Régis Lebrun-Blondet, Galaxie Barbouth als Zoé Rossignol und Françoise Etchegaray als Madame Rossignol.