Beliebtheit:

2.479

Erscheinungsdatum:

02.10. 1976

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Japan 1942: Kurz nach Pearl Harbour befindet sich die japanische Luftwaffe am Zenit ihres Erfolges. Der japanische Kampfflieger Saburo Sakai führt als Unteroffizier eine Staffel von "Zero"-Piloten an. Neben den immer stärker werdenen amerikanischen Verbänden muss er Probleme mit Vorgesetzten, aber auch mit den ihm zugeteilten jungen Piloten lösen. Nach fast selbstmörderischen Angriffen auf Amerikas neue B-17 Bomber muss seine Staffelschließlich zur Verteidigung von Guadalcanal ausfliegen, wo die Amerikaner eine gewaltige Streitmacht zu Land, zu Wasser und in der Luft aufgefahren haben...

Dieser Film ist 1976 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Kriegsfilm und Action nach den Film. Der Film ist produziert worden von Toho Pictures. Gedreht wurde in Japan. Die Filmmusik von Sturzflug in die Hölle stammt von Toshiaki Tsushima. Tomoyuki Tanaka ist Produzent von Sturzflug in die Hölle. Seiji Maruyama ist Regisseur von Sturzflug in die Hölle. Schauspieler: Hiroshi Fujioka als Saburo Sakai, Tarō Shigaki als Lieutenant Sasai, Naoko Ohtani, Yasuo Tanabe, Miki Shimamura, Toshitaka Itō, Kazuhiro Fukuzaki, Sei Hiraizumi, Akihiko Hirata, Junshi Shimada als Handa Hisôchô, Kazunaga Tsuji, Ren Yamamoto, Natsuyo Kawakami, Takeo Chii und Tetsurō Tamba als Captain Saito.