Beliebtheit:

6.303

Erscheinungsdatum:

04.05. 1978

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Mann will Rache! Kalig wurde von Richter Garth hinter Gitter gebracht. Darum erzählt er Harge Talbot jr., dass Garths Vorarbeiter Virginian, ihn und seine Bande verraten habe. Während Harge Virginian beschäftigt, entführt Kalig den Richter und verlangt ein Lösegeld. Doch Harge erfährt, dass Kalig ihn hintergangen hat und verlangt nun einen Showdown mit dem Verbrecher.

1978 wurde Der gefährlichste Mann des Westens veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Western und TV-Film nach diesen Film. Universal Television und Revue Studios produierten Der gefährlichste Mann des Westens. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man Der gefährlichste Mann des Westens zwischen Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Mein erstes Abenteuer (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Leidenschaft fürs Leben (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Gefahren der Liebe (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Reise mit Dad (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Reise der Strahlen (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: In der Mexikanischen Revolution (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Das süße Liebeslied (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: In der Hölle mit Charles De Gaulle (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Dämonen der Täuschung (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Jagd nach dem Geisterzug (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Oganga, Herr über Leben und Tod (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Der Angriff des Roten Barons (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: In geheimer Mission (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Spionage-Eskapaden (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Wüstenteufel (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Liebe und Fremdenlegion (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Der Schatz des Königs (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Der Wind der Veränderung (2000), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Der Al Capone Blues (1999) und Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Der Skandal von 1920 (1999). Die Filmmusik des Films stammt von Hal Mooney. Die Produktion von Der gefährlichste Mann des Westens leitete Joel Rogosin. Charles S. Dubin ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Der gefährlichste Mann des Westens unter anderen Lee J. Cobb als Judge Henry Garth, Charles Bronson als Harge Talbot Jr., Lee Marvin als Kalig Talbot, Miriam Colon als Eva Talbot, James Drury als The Range Boss (The Virginian), Albert Salmi als Quinn, Kalig Gang, Charles Grodin als Arnie Doud, Harge Gang, Don Mitchell als Preble, Sara Lane als Elizabeth Garth, Ross Hagen als Bassett, Brad Weston als Keeler, Gary Clarke, Michael Conrad, Warren J. Kemmerling, Jan Stine, Lance Kerwin, Betty Beaird und Regis Cordic.