Beliebtheit:

4.222

Erscheinungsdatum:

11.04. 2011

Laufzeit:

52 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Wirtschafts- und Finanzkrise von 2008/2009 löste weltweit die tiefste Rezession seit 70 Jahren aus und veranlasste allein die US-amerikanische Regierung, mehr als eine Billion Dollar einzusetzen, um das Bankensystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Doch noch heute sind die endgültigen Auswirkungen der Krise in Europa und dem Rest der Welt unklar. Heißt das aber nun, dass man die Krise als einen unglücklichen Nebeneffekt...

Der Film ist 2011 veröffentlicht worden. Marx Reloaded ist den Genres Dokumentarfilm und Animation eingeordnet. produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in den Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Alexandra Weltz. Schauspieler: Jason Barker als Karl Marx, Michael Hardt als Self, Antonio Negri als Self, Ivan Nikolić als Leon Trotsky, Jacques Rancière als Self, Peter Sloterdijk als Self, Alberto Toscano als Self und Slavoj Žižek als Self.