Beliebtheit:

4.146

Erscheinungsdatum:

11.05. 1961

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Rom 1921: Der im Waisenhaus aufgewachsene, soeben aus dem Militärdienst entlassene Ulysse tritt aus Geldnot der faschistischen Partei bei. Als er einem anarchistischen Flugblattverfertiger nachstellt, lernt er dessen Tochter kennen und verliebt sich, seine politische Gesinnung ändert sich. Dennoch gerät er in Schwierigkeiten, als ihm Attentate zugeschrieben werden, die er nie durchgeführt hat.

Der Film ist 1961 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Francinex, Cinematografica RI.RE und Tempo Film. Szenen aus France und Italy sind in den Film zu finden. René Clément ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Halt mal die Bombe, Liebling unter anderen Alain Delon als Ulisse Cecconato, Barbara Lass als Franca Fossati, Gino Cervi als Olinto Fossati, Rina Morelli als Rosa Fossati, Ugo Tognazzi als Anarchist, Paolo Stoppa als Hairdresser, Gastone Moschin als le curé, Fanfulla als Prison Chaplain, Giuliana Farnese als Anarchist und Rosalba Neri als Mother with two boys (as Rosalba Neri c.s.c.) (credit only).