Beliebtheit:

3.698

Erscheinungsdatum:

17.10. 1993

Laufzeit:

175 min

Kurzübersicht:

Die Heldin des Films ist die lebhafte Paxton Andrews, die aus Savannah stammt und die Rolle einer typischen Schönheit aus dem Süden verkörpert. Für ihr Journalismus-Studium geht sie nach Berkeley und ist bald noch viel weiter weg von ihrer Heimat. Während des Studiums verliebt sich Paxton unsterblich in den Jusstudenten Peter Wilson, Sohn eines Zeitungsmoguls. Doch tragischerweise fällt Peter im Vietnamkrieg, woraufhin sie als Journalistin nach Vietnam geht, um die wahren Begebenheiten des Krieges zu schildern. Dort lernt sie auch einen US-Soldaten kennen, in den sie sich verliebt. Aber dieses Glück ist nicht von Dauer, denn auch er stirbt in Vietnam. Nach dem Tod des US-Soldaten kehrt sie zurück in die USA, aber bekommt Vietnam nicht aus ihrem Kopf. Deshalb kehrt sie nach Vietnam zurück und arbeitet weiter als Journalistin. Nach einiger Zeit verleibt sie sich in einen US-Offizier mit dem sie in letzter Minute das Land verlassen kann.

Der Film ist 1993 veröffentlicht worden. Nachricht aus der Ferne ist den Kategorien Drama und Liebesfilm eingeordnet. Billy Goldenberg machte die Musik für Nachricht aus der Ferne. Die Produktion von den Film leitete Douglas S. Cramer. Paul Wendkos ist Regisseur von diesen Film. Suzanne Clauser hat das Drehbuch zu Nachricht aus der Ferne geschrieben. Schauspieler: Jenny Robertson als Paxton Andrews, Nick Mancuso als Capt. Bill Quinn, Ed Flanders als Ed Wilson, Ted Marcoux als Sgt. Tony Campobello, Hope Lange als Marjorie Wilson, Steven Eckholdt als Peter Wilson, Christopher Allport als Ralph Johnson, Tracy Griffith als Gabrielle 'Gabby' Wilson, Vivian Wu als France Tran, Billy Dee Williams als Felix, Esther Rolle als Queenie / Elizabeth McQueen, Rue McClanahan als Beatrice Andrews und Nick Angotti als Col. Stovall.