Beliebtheit:

4.236

Erscheinungsdatum:

31.05. 2002

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ein Rechtsanwalt kann in einem Schwimmbad mit seinen Blicken nicht von einer jungen Frau lassen, die sich als "toter Mann" auf der Wasseroberfläche treiben lässt. Er verliebt sich in sie und legt es darauf an, sie wieder zu treffen. Nach einer einzigen gemeinsamen, "unschuldigen" Nacht, ist die Frau verschwunden. Sie taucht an einem anderen Ort auf, nimmt einen Job in einer Kantine an und sucht die Bekanntschaft eines anderen, unbeholfen wirkenden Mannes. Es handelt sich dabei um Blum, einen Straftäter, der gerade zwölf Jahre eingesessen hat, davon vier in der Psychiatrie - verteidigt wurde er von dem Rechtsanwalt aus dem Schwimmbad.

Toter Mann ist 2002 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Drama und TV-Film nach Toter Mann. teamWorx, ZDF und ARTE produierten den Film. Produziert wurde in Germany. Stefan Will kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Produzent von Toter Mann ist Bettina Reitz. Christian Petzold ist Regisseur von diesen Film. Christian Petzold hat das Drehbuch zu Toter Mann geschrieben. Zu sehen sind in Toter Mann unter anderen Nina Hoss als Leyla, André Hennicke als Thomas Richter, Sven Pippig als Blum, Heinrich Schmieder als Richard, Kathrin Angerer als Sophie, Henning Peker als Ott, Michael Gerber als Makler, Franziska Troegner, Johannes Hitzblech, Hilmar Baumann, Rainer Laupichler, Ingeborg Schilling und Kai Schumann.