Beliebtheit:

5.712

Erscheinungsdatum:

26.08. 2005

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DK, NO, SE

Kurzübersicht:

Sozialkundelehrer Carsten und seine einstige Schülerin Pil haben dieselben Ideale - und eine Affäre miteinander. Als die Linksaktivistin beim Anschlag auf eine Waffenfabrik einen Polizisten überfährt, solidarisiert sich Carsten mit ihr, setzt seine Ehe mit Nina und seinen Job aufs Spiel. Aber so wahrhaftig, wie Carsten glaubt, ist sein neues Leben nicht...

2005 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Krimi nach Totschlag - Im Teufelskreis der Gewalt. Dieser Film wurde produziert von Zentropa Entertainments, Spillefilmkompaniet 4 1/2, Memfis Film, TV 2, Fjellape Film AS, Trollhättan Film AB, Zoma Films, Det Danske Filminstitut, Nordisk Film & TV Fond, Norsk Filmfond und Svenska Filminstitutet (SFI). Gedreht wurde in Denmark, Norway und Sweden. Erwähnenswert ist auch, dass Totschlag - Im Teufelskreis der Gewalt zu Per Fly trilogien (Samling) gehört. Per Fly ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier unter anderen Jesper Christensen als Carsten, Pernilla August als Nina, Charlotte Fich als Lisbeth, Beate Bille als Pil, Vibeke Hastrup als Jette, Julie R. Ølgaard als Lærke, Samy Andersen als political assissent, Thomas Voss als Tobias, Michael Moritzen als Povl, Vivian Nielsen als Kriminalassistant, Henrik Larsen als Forsvarsadvokat, Jesper Hyldegaard als Fængselspræst, Kurt Dreyer als Dommer, Magnus Polar Kjær als Mikkel, Mads Keiser als Lars, Bodil Sangill als Lisbeths mor, Mads Wille als Peter, Morten Thunbo als Civil betjent, Henrik Petersen als Civil betjent, Jacob Ulrik Lohmann als Politiassistent, Mogens Holm als Fængselbetjent, Birgitte Prins als Fængselbetjent, John Martinus als Boghandler und Mogens Pedersen als Lisbeths far.