Beliebtheit:

5.114

Erscheinungsdatum:

05.11. 2012

Laufzeit:

90 min

Budget:

85,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Martin Taylor hat vollkommen den Draht zu seiner Familie verloren. Er hat keine Ahnung, wer die Freunde seiner Tochter im Teenager-Alter sind, warum sein Sohn nur noch über ein elektronisches Zeichen an seiner Zimmertür kommuniziert und warum sein jüngstes Kind so viel fernsieht. Als ihm das alles klar wird, erkennt er auch, dass die Familie wieder zusammenwachsen muss. Darum überrascht er seine Frau und die Kinder mit einem kleinen Experiment. Er sperrt sie im Haus ein: ohne Elektrizität, ohne Heizung, ohne laufendes Wasser, ohne jedweden Kontakt zur Außenwelt. Dieser "Urlaub" soll die Taylors daran erinnern, was im Leben wirklich wichtig ist, aber der gute alte Dad hat nicht mit dem Erfindungsreichtum seiner Familie gerechnet.

2012 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Komödie nach Weihnachten allein zu Haus. Der Film wurde produziert von Home Theater Films. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit 8 Frauen (2002), Während du schliefst (1995), Weihnachten voller Hoffnung (2011), Fir Crazy (2013), About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002), Der Kleine Lord - Retter in der Not (2000), Stalag 17 (1953), A Magical Disney Christmas (1981), Liebe braucht keine Ferien (2006), Ist das Leben nicht schön? (1946), Die Glücksritter (1983), Weihnachten in der Wildnis (2019), Babycakes (1989), Brazil (1985), Heimweh nach St. Louis (1944), Gremlins - Kleine Monster (1984), Zwei stahlharte Profis - Lethal Weapon (1987), The Trailer Park Boys Xmas Special (2004), Mitten in der Winternacht (2013) und Breaking Santa (2012). Sean Beck ist Produzent von Weihnachten allein zu Haus. Die Regie von diesen Film machte Corbin Bernsen. Das Drehbuch von Weihnachten allein zu Haus stammt aus der Feder von Corbin Bernsen. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Megyn Price als Jackie Taylor, George Newbern als Martin Taylor, Taylor Spreitler als Lu Taylor, Corbin Bernsen als Tom, Aidan Potter als Adam Taylor, Francesca Capaldi als Jessie Taylor, Kevin Crowley als Sam Taylor, Bill Bradshaw als TV Pastor und Richard Fike als Cpt. Glen Merrick.