Beliebtheit:

25.086

Erscheinungsdatum:

17.12. 1976

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Es geht um eine Mutter und ihre pubertierende Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause. Leider fand der Rollentausch genau an dem Freitag statt, an dem die Tochter, Anabell, für die Firmenkollegen ihres Vaters eine Wasserskivorstellung geben sollte. Ihre Mutter, die das Wasserski fahren gar nicht beherrscht, macht auf den Brettern die Hölle auf Erden durch.

Der Film ist 1976 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Fantasy, Komödie und Familie eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Walt Disney Productions. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Naked Mole Rat Gets Dressed: The Underground Rock Experience (2022), Tolle Nächte in Las Vegas (1964), Nezbedná pohádka (1977), Ivy + Bean (2022), Der Spiele-Erfinder (2014), Risto Räppääjä ja yöhaukka (2016), Ich bin Du (1988), மீன் குழம்பும் மண் பானையும் (2016), TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (2009), Ein Champion zum Verlieben (1948), Sam (2015), Jak Anče s komtesou k modrému z nebe přišly (1972), Karlsson auf dem Dach (1974), Coco, der neugierige Affe - Feiert Weihnachten (2009), O líném Honzovi (1977), Erik der Wikinger (1989), Hot Chick - Verrückte Hühner (2002), Vojáček a dračí princezna (1982), Princezna Solimánská (1956) und Jak si pejsek roztrhl kaťata (1956) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Johnny Mandel. Ron Miller ist Produzent von Ein ganz verrückter Freitag. Die Regie von diesen Film machte Gary Nelson. Schauspieler: Jodie Foster als Annabel Andrews, Barbara Harris als Ellen Andrews, John Astin als Bill Andrews, Patsy Kelly als Mrs Schmauss, Dick Van Patten als Harold Jennings, Vicki Schreck als Virginia, Sorrell Booke als Mr Dilk, Alan Oppenheimer als Mr Joffert, Ruth Buzzi als Opposing Coach, Kaye Ballard als Coach Betsy, Marc McClure als Boris Harris, Marie Windsor als Mrs Murphy, Sparky Marcus als Ben Andrews, Ceil Cabot als Miss McGuirk, Brooke Mills als Miss Gibbons, Karen Smith als Mary Kay Gilbert, Marvin Kaplan als Carpet Cleaner, Al Molinaro als Drapery Man, Iris Adrian als Bus Passenger, Shelly Juttner als Hilary Miller, Charlene Tilton als Bambi, Lori Rutherford als Jo-Jo, Jack Sheldon als Lloyd, Laurie Main als Mr. Mills, Don Carter als Delivery Boy, Fuddle Bagley als Bus Driver, Fritz Feld als Mr. Jackman, Dermott Downs als Harvey Manager, James Van Patten als Cashier und Robert Karvelas als Diner Customer.