Beliebtheit:

3.302

Erscheinungsdatum:

26.05. 1989

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Georg Hermes, Doktor der Philosophie, hat jahrelang wie ein Eremit gelebt. Plötzlich sieht er sich von drei hübschen jungen Frauen umworben und verwöhnt, und erstaunlicherweise sind alle glücklich dabei.

1989 wurde Der Philosoph veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm und Komödie nach Der Philosoph. ARD produierten diesen Film. Gedreht wurde in Germany. Hanno di Rosa kümmerte sich um die Musik für den Film. Rudolf Thome ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Der Philosoph machte Rudolf Thome. Das Drehbuch für Der Philosoph stammt aus der Feder von Rudolf Thome. Zu sehen sind hier unter anderen Johannes Herrschmann als Georg Hermes, Adriana Altaras als Franziska, Friederike Tiefenbacher als Beate, Claudia Matschulla als Martha, Jürgen Wink, Werner Gerber und Marquard Bohm als Musiker.