Beliebtheit:

12.22

Erscheinungsdatum:

31.03. 2009

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Wir befinden uns in einem mittelalterlichen Reich, das von dem bösen Zauberer Krill (B. Thompson) und dessen titanischen Feuerdrachen beherrscht wird. Die letzte Hoffnung des unterdrückten Volkes ist der Jüngling Arkadi (D. Arkadi). Die Prophezeiung besagt, dass er eines Tages gegen Krill antreten und dem Reich Frieden bringen wird. Doch Arkadi ist noch weit weg von der Erfüllung der Prophezeiung. Zunächst einmal muss er nämlich eine harte Ausbildung bei einem strengen Meister hinter sich bringen und einige Juwelen finden, die zusammengesetzt ein mächtiges Amulett ergeben. Auf seiner langen und beschwerlichen Reise wird er von einigen Gefährten begleitet, die ihm beistehen wollen.

2009 wurde der Film veröffentlicht. Dragonquest ist den Kategorien Fantasy einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von The Asylum. Produziert wurde in United States of America. Dragonquest ist vergleichbar mit Dragon Fury (2021), DragonHeart (1996), The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art (2013), Beowulf (1999), Beowulf & Grendel (2005), Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966), Die Herrschaft des Feuers (2002), Kovář z Podlesí (2013), Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente (2005), The Hobbit (1977), ピュア島の仲間たち (1989), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek der Dritte (2007), Der Drachentöter (1981), Dwellers of the Mountain’s Forest (2018), Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006), Der Affenkönig 2 (2016), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), 封神第二部:魔道争锋 und The White Dragon (2004). Die Filmmusik von Dragonquest stammt von Chris Ridenhour. David Rimawi ist Produzent von diesen Film. Mark Atkins ist Regisseur von diesen Film. Brian Brinkman hat das Drehbuch zu Dragonquest geschrieben. Zu sehen sind hier auch Marc Singer als Maxim, Brian Thompson als Kirill, Jason Connery als Gurion, Daniel Bonjour als Arkadi, Jennifer Dorogi als Katya, Russell Reynolds als Anson, Jack Goldenberg als Frank, Jonathan Nation als Rachek, Nihilist Gelo als Svetka, Elvis Naumovski als General Tolfar, Jay Beyers als Tolfar Thug, Richard Lund als King Agmar, Maria Olsen als Hedona, Jason Yorrick als Darku, Emilien De Falco als Keno, Emmanuel Douglas als Dougall, Kai Elle als Nadia und David Neyts als Dux the Monk.