Beliebtheit:

14.474

Erscheinungsdatum:

16.05. 2013

Laufzeit:

93 min

Budget:

12,000,000 $

Produktionsländer:

CN, GB

Kurzübersicht:

Der berühmte Kryptidjäger Harker sucht in China nach einem Wesen, welches ein abgelegenes Dorf terrorisiert und das er am liebsten in seine Sammlung aufnehmen würde. Währenddessen hat sich auch Kryptozoologe Travis Preston der auf der Suche nach vermeintlich ausgestorbenen Arten ist, mit seinem Team auf die Reise gemacht. Er soll einen Drachen einfangen und noch ist nicht klar, ob dieser wirklich existiert oder ausschließlich einem Mythos entspringt. Er ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Erzfeind Harker den legendären Drachen in China erlegen will. Seine Mission ist es, den Kryptiden einzufangen, bevor dieser von Harker getötet wird. Das Unterfangen erweist sich als schwierig, legt Harker dem Team doch Steine in den Weg, wo er nur kann. Schließlich kommt es zum großen Showdown zwischen den Antagonisten.

2013 wurde The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer und Fantasy nach den Film. Ripken Productions, China Film Group und Midsummer Films produierten The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art. Szenen aus China und United Kingdom sind in The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art zu finden. Wenn dir Railroad Tigers (2016), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007), Der Drachentöter (1981), International Settlement (1938), Dwellers of the Mountain’s Forest (2018), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (1997), ผมไม่อยากเป็นพันโท (1974), Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008), Burma Convoy (1941), Die Herrschaft des Feuers (2002), Der Affenkönig 2 (2016), Fiul Stelelor (1988), Kovář z Podlesí (2013), Beowulf (1999), George und das Ei des Drachen (2004), Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966) und Gefahr und Begierde (2007) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Regie von diesen Film machte Eric Styles. Andy Briggs hat das Drehbuch zu The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art geschrieben. Zu sehen sind in The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art unter anderen Scott Adkins als Travis Preston, Dolph Lundgren als Harker, Huang Yi als Dr. Lan Zeng, James Lance als Doug McConnell, Lydia Leonard als Katie, Nathan Lee als Brandon Hua, Geng Le als Jianyu, Murray Clive Walker als Chuck, Viktor Sobtchak als Vadim, Tom Austen als Scott, David Thomas Jenkins als Fry, Li Shengye als Han Wu, Yang Caiyu als Bai Xi und Paul Philip Clark als Karl.