Beliebtheit:

11.003

Erscheinungsdatum:

13.12. 2013

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Velvet ist eine alleinstehende, attraktive junge Frau. Eines Morgens steht Fred auf ihrer Türschwelle und eröffnet ihr, dass er seine Frau verlassen habe, um mit ihr zusammen zu sein. Velvet hatte vor einigen Jahren ein Verhältnis mit Fred gehabt, den sie durch dessen Sohn kennengelernt hatte, mit dem sie damals ebenfalls involviert war. Nach ihrer Trennung hatte Velvet Fred gebeten sie nicht zu kontaktieren, was dieser mehr als einmal missachtete. Trotzdem haben die beiden seit einiger Zeit nichts mehr voneinander gehört. Umso überraschter ist Fred darüber, dass Velvet sich noch immer mit seinem Sohn trifft, obwohl dieser inzwischen verheiratet ist. Velvet wollte bei Freds Ankunft eigentlich auch gerade zu einem Treffen mit diesem aufbrechen. Schnell entwickelt sich ein emotionales Gespräch zwischen den beiden, in dem ihre unterschiedlichen Vorstellungen von Leben und Liebe aufeinander stoßen und beide immer wieder zu Gemütsausbrüchen bringen.

Some Velvet Morning ist 2013 veröffentlicht worden. Some Velvet Morning ist den Genres Drama einzuordnen. Untouchable Films und Velvet Morning produierten Some Velvet Morning. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Some Velvet Morning zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Der bewegte Mann (1994), Tisch und Bett (1970), Begegnung (1945), Gesichter (1968), Shanghai Express (1932), Die Polizistin (2000), A.I. - Künstliche Intelligenz (2001), Belle de jour - Schöne des Tages (1967), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Eyes Wide Shut (1999), Moneyboys (2021), Stiletto Dance (2001), Pimeänpirtin hävitys (1947), Lemming (2005), Die Geschichte der Nana S. (1962), Jules und Jim (1962), Der Mann, der die Frauen liebte (1977), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), Down by Law (1986) und Eine Komödie im Mai (1990). Produzent von Some Velvet Morning ist Gordon Bijelonic. Neil LaBute ist Regisseur von Some Velvet Morning. Autor des Drehbuchs von den Film ist Neil LaBute. Zu sehen sind in Some Velvet Morning zum Beispiel Stanley Tucci als Fred und Alice Eve als Velvet.