Beliebtheit:

10.779

Erscheinungsdatum:

23.03. 1950

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Joe Norson ist ganz unten angekommen: Nachdem seine Tankstelle Konkurs anmelden musste, sieht er sich gezwungen mit seiner hochschwangeren Ehefrau bei deren Eltern einzuziehen. Um sich über Wasser zu halten nimmt er vorübergehend eine Stelle als Briefträger an. Aus Sorge um seine werdende Familie, stiehlt er eine Sendung die, allem Anschein nach, 200$ enthält, welche für einen wohlhabenden Anwalt gedacht sind. Die vermeintlichen 200$ entpuppen sich aber in Windeseile als 30.000$ und sind das Produkt der kriminellen Machenschaften des korrupten Anwaltes Victor Backett . Das Chaos ist perfekt, als Norson das Geld auch noch abhanden kommt…

Side Street ist 1950 produziert worden. Side Street ist den Kategorien Thriller und Krimi einzuordnen. Metro-Goldwyn-Mayer produierten Side Street. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind 风平浪静 (2020), A Little Bit of Bad (2014), Contender (2017), 강릉 (2021), El Secadero (2019), La banda Casaroli (1962), The Brasher Doubloon (1947), Die Dame im See (1946), Das war Mord, Mr. Doyle (1956), Engelsgesicht (1953), Driver (1978), どろ犬 (1964), Verschwörung im Nordexpreß (1951), Goldenes Gift (1947), Les Tourments d'une Criminelle Exilée (2023), Detektiv Downs (2013), Scarface - Narbengesicht (1932), Tote schlafen fest (1946), Die Spur des Falken (1941) und Im Zeichen des Bösen (1958). Die Filmmusik von Side Street stammt von Lennie Hayton. Die Produktion von diesen Film leitete Sam Zimbalist. Die Regie von Side Street machte Anthony Mann. Zu sehen sind hier auch Farley Granger als Joe Norson, Cathy O'Donnell als Ellen Norson, James Craig als George Garsell / Mr. Howard, Paul Kelly als Capt. Walter Anderson, Jean Hagen als Harriette Sinton, Paul Harvey als Emil Lorrison, Edmon Ryan als Victor Backett, Charles McGraw als Det. Stan Simon, Edwin Max als Nick Drumman / Stevenson, Adele Jergens als Lucille 'Lucky' Colner, Harry Bellaver als Larry Giff (cabdriver), Whit Bissell als Harold Simpson (chief teller), John Gallaudet als Gus Heldon (bar owner), Esther Somers als Mrs. Malby (Ellen's mother), Harry Antrim als Mr. Malby (Ellen's father), James Westerfield als Charlie (policeman), Kathryn Givney als Nurse Carter, Norman Leavitt als Bartender, Herb Vigran als News Photographer, Sid Tomack als Louie, John Maxwell als Policeman, Minerva Urecal als Landlady, Ollie O'Toole als (Voice) und King Donovan als Detective Gottschalk.