Beliebtheit:

3.723

Erscheinungsdatum:

08.03. 2001

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Trixi Jancik könnte endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen nachdem der Sohn aus dem Haus ist. Nur ihr Ehemann, ein herzkranker Pascha, stört noch das Glück. Der wird mit Herztabletten kurzerhand aus dem Weg geräumt. Doch das Glück will sich einfach nicht einstellen. Und weitere (Ehe-)Männer enden auf ähnliche Weise wie der erste.

Die Gottesanbeterin ist 2001 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Komödie nach Die Gottesanbeterin. ORF und Allegro Film produierten diesen Film. Gedreht wurde in Austria. Helmut Grasser ist Produzent von Die Gottesanbeterin. Die Regie von den Film machte Paul Harather. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Christiane Hörbiger als Beatrix 'Trixi' Jancik / Schernthaler, Udo Kier als Julius Quellenreich, Jan Niklas als Ulrich Stein, Peter Faerber als Karli, Ursula Koban als Isi Köcker, Simon Schwarz als Heli Jancik, Klaus Ofczarek als Siggi, Gerhard Ernst als Wolfgang Schernthaler, Tanja Petrovsky als Gabi Jancik und Peter Hugo als Charles.