Beliebtheit:

3.672

Erscheinungsdatum:

17.10. 2011

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Norwegen, 2011: In einem Fjord wird das Wrack des deutschen U-Bootes U-864 geborgen, das seit 1944 als verschollen galt. Die Nachricht inspiriert die 85-jährige Ellen Ludwig zu einer ungewöhnlichen Reise: Sie lässt sich von ihrer Enkelin nach Oslo chauffieren - und lässt die dramatischsten Ereignisse ihres Lebens noch einmal Revue passieren. Deutschland, 1944: Die junge Ellen arbeitet in einer kleinen Widerstands-Gruppe gegen das Hitler-Regime. Für die Pazifistin ist klar: Es muss endlich Frieden herrschen. Eines nachts stößt Ellen nach einer verpatzten Aktion auf den Arzt Robert. Er rettet sie vor der Polizei und eröffnet ihr, dass er für den englischen Geheimdienst arbeitet. Ellen beschließt, ihm zu helfen.

Am Ende die Hoffnung ist 2011 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Historie und TV-Film nach den Film. Der Film ist produziert worden von FILM27 Multimedia Produktions GmbH. Produziert wurde in Austria. Thorsten Näter ist Regisseur von diesen Film. Thorsten Näter hat das Drehbuch zu Am Ende die Hoffnung geschrieben. Schauspieler: Yvonne Catterfeld als Elisabeth „Ellen“ Ludwig, Stephan Luca als Robert Elbing, Maximilian von Pufendorf als Hans Mertens, Rosemarie Fendel als Elisabeth „Ellen“ Lenz, Marie Zielcke als Kati Krüger, Katrin Pollitt als Frieda, Dirk Borchardt als Kapitän Wolfram, Karl Kranzkowski als R. Karl Kastrop, Jytte-Merle Böhrnsen als Gertrud, Eva-Maria Kurz als Frau Kleintje, Klara Manzel als Alice Kastorp, Gundula Rapsch und Tobias Retzlaff als Maschinist.