Beliebtheit:

6.658

Erscheinungsdatum:

04.07. 2005

Laufzeit:

98 min

Budget:

750,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der 15-jährige Patrick (Zac Efron, der Star aus “Highschool Musical 1-3”) weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Am wenigsten helfen ihm da die Ratschläge und der Druck, den sein Vater auf ihn ausübt. Doch sein Leben verändert sich schlagartig, als er einen Pferdetrainer kennen lernt, der ihn überredet, für den Derby Cup zu trainieren. Kann Patrick seine Eltern überreden, ihn antreten zu lassen, um den reichen Town Bully zu besiegen – und den Champion loszulassen, der in ihm schlummert?

Der Film ist 2005 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Drama und Familie einzuordnen. Der Film ist produziert worden von TWD Enterprises und Scorpio Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Vanilla Sky (2001), Lucía und der Sex (2001), Nostalghia (1983), 25 Stunden (2002), Metal Skin (1994), Persona (1966), Zillion (2022), Lost in Translation (2003), Dream (2020), Lembranças de uma Tarde Chuvosa (2023), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), Vergiss mein nicht! (2004), Million Dollar Baby (2004), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Drei Farben: Rot (1994), Der Himmel über Berlin (1987), Wilde Erdbeeren (1957), Caché (2005), Der Zauberer von Oz (1939) und Lost Highway (1997) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Billy Preston kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Ed Davidson ist Produzent von Teenage Champion. Craig Clyde ist Regisseur von diesen Film. Kimberly Gough hat das Drehbuch zu Teenage Champion geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Zac Efron als Patrick McCardle, Bill Cobbs als Houston Jones, William R. Moses als Jim McCardle, Crystal Hunt als Jill Overton, Charles Black als Preacher, Sarah Blackman als Julie Gillette, Preston Wigasi Brant als Young Houston, K.C. Clyde als Coop, David Dwyer als Coach Johnson, Keith Gerchak als Orvil Hamner, Marcus Hester als Paramedic, Colton James als Donald, Michael Nardelli als Randy Adams, Rob Pinkston als Chuck Overton, Billy Preston als Will Gentry, Tonja Walker als Linda McCardle und Margaret Howell als Singer at Gravesite.