Beliebtheit:

19.005

Erscheinungsdatum:

15.06. 1979

Laufzeit:

103 min

Budget:

9,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Durch die Hochzeit ihrer Kinder kommen Vince Ricardo (Peter Falk), angeblicher CIA-Agent, und der Zahnarzt Sheldon Kornpett (Alan Arkin) zusammen. Vince zieht den harmlosen Sheldon sofort in seine Unterwelt-Geschäfte. Und es dauert nicht lange, bis beide auch schon pausenlos auf der Flucht sind. Schließlich landen sie in einer winzigen Bananenrepublik. Aber dort sind sie schon gar nicht sicher.

Dieser Film ist 1979 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Action, Abenteuer, Komödie und Mystery einzuordnen. Der Film wurde produziert von Warner Bros. Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der letzte Kuss (2006), Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt (2006), Run Fatboy Run (2007), Caramel (2007), Der Henker (1963), Die Braut, die sich nicht traut (1999), Charade (1963), Jagd auf Männer (1964), American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003), My Big Fat Greek Wedding (2002), The Interview (2014), Vuosisadan häät (2021), La gran familia española (2013), Wedding March 4: Something Old, Something New (2018), Der Dünne Mann (1934), Fletcher's Visionen (1997), Die Hochzeit meines besten Freundes (1997), Death Plans a Wedding (2023), Orgazmo (1998) und Ein ungleiches Paar (2003). Die Produktion von Zwei in Teufels Küche leitete Alan Arkin. Die Regie von den Film machte Arthur Hiller. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Andrew Bergman. Zu sehen sind in Zwei in Teufels Küche zum Beispiel Peter Falk als Vincent J. Ricardo, Alan Arkin als Sheldon S. Kompett D.D.S., Richard Libertini als General Garcia, Nancy Dussault als Carol Kornpett, Penny Peyser als Barbara Kornpett, Arlene Golonka als Jean Ricardo, Michael Lembeck als Tommy Ricardo, Paul L. Smith als Mo, Ed Begley Jr. als Barry Lutz, James Hong als Bing Wong, David Paymer als Cabbie, Rosanna DeSoto als Evita, Art Evans als Driver, Carmen Dragon als Carmen Dragon, Jim Goodwin als Guard, Sammy Smith als Mr. Hirschorn, Barbara Dana als Bank Teller, Rozsika Halmos als Mrs. Adelman, Álvaro Carcaño als Edgardo, Jorge Zepeda als Carlos, Sergio Calderón als Alfonso, David Paymer als Cab Driver, Kent Williams als Ski Mask, John Hancock als T Man #1, John Finnegan als Deliveryman #1, Brass Adams als Deliveryman #2, Eduardo Noriega als Senator Jesus Braunschweiger, Danny Kwan als Billy Wong, Maurice Sneed als Paint Boy, Mitchell Group als Second Guard, Peter Miller als Bank Manager, Hanna King als Vicki, Dick Wieand als Al, Tom Degidon als Bartender, John Daheim als T Man #3, Art Evans als Treasury Truck Driver, John Hostetter als Workman, Terry Bolo als Ad Lib #1, Ellen Clark als Ad Lib #4, Jack Berle als Wedding Guest, Ken DuMain als Wedding Guest, Esther Ying Lee als Cashier, Norman Palmer als Patient und Paul Van als Workman.