Beliebtheit:

3.644

Erscheinungsdatum:

04.11. 1993

Laufzeit:

162 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Frankreich 1646: Der Thronfolger Ludwig ist zehn Jahre alt, seine Mutter, Anne von Österreich, regiert das Land mit Hilfe des Kardinals Mazarin. Einige Fürsten nutzen die Situation, um einen Putsch herbei zu führen, und stürzen das Land in einen Bürgerkrieg. Inmitten der blutigen Unruhen verbringt Ludwig seine Kindheit und muss in die Rolle des Regenten schlüpfen.

Der Film ist 1993 produziert worden. Der Film ist den Genres Kriegsfilm, Drama und Historie eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Les Films du Losange. Gedreht wurde in France. Der Film ist vergleichbar mit Nationalité immigré (1976), Kann Das Liebe Sein? (2007), Wege zum Ruhm (1957), Die große Illusion (1937), La Mouette (1996), Chocolat (2000), Un peu, beaucoup, passionnément... Les Présidents et les Français (2019), Družba Isusova (2017), Pickpocket (1959), Oliver Cromwell: Ritratto di un dittatore (1969), Schalcken the Painter (1979), Keine Sorge, mir geht's gut (2006), Napoléon Bonaparte (1935), La Vie en Rose (2007), L'Esquive (2003), Ein wirklich junges Mädchen (1976), Eine Komödie im Mai (1990), Auf Wiedersehen, Kinder (1987), Biester (1995) und Vatel (2000). Die Musik des Films stammt von Jean-Pierre Fouquey. Produzent von diesen Film ist Margaret Ménégoz. Roger Planchon ist Regisseur von Die Kindheit des Sonnenkönigs. Schauspieler: Carmen Maura als Anne d'Autriche, Maxime Mansion als Louis XIV, Paolo Graziosi als Mazarin, Jocelyn Quivrin als Philippe Duc d'Anjou, Brigitte Catillon als Duchesse de Chevreuse, Serge Dupire als Prince de Condé, Hervé Briaux als Gaston d'Orléans, Isabelle Gélinas als Duchesse de Chatillon, Michèle Laroque als Duchesse de Longueville, Aurélien Recoing als Coadjuteur de l'Archevêque de Paris, futur Cardinal de Retz, Régis Royer als Prince de Conti, Vanessa Wagner als Charlotte de Chevreuse, Maurice Barrier als Guitaud, Frédéric Bazin als Colbert, Marco Bisson als Le duc de Nemours, Carlo Brandt als Duc de la Rochefoucauld, Isabelle Renauld als Mme de Beauvais und Jean-Pol Dubois als Abbé La Rivière.