Beliebtheit:

11.152

Erscheinungsdatum:

17.09. 2004

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Das Erwachen nach einem schweren Autounfall wird für Ben zu einem echten Alptraum - seine Frau ist bei dem Unfall gestorben und für Ben bricht die Welt zusammen. Durch einen Umzug nach seiner Behandlung versucht Ben seine Erinnerungen hinter sich zu lassen und lernt sogar in der Nachbarin Charlotte eine nette Gesprächspartnerin kennen. Aber sein Verstand und seine Erinnerung führt Benn immer wieder in die Irre. Was war wirklich und was ist Einbildung? Wieso ist ein Polizist an ihm interessiert und was hat er mit dem Gewaltverbrechen an einer bekannten Sängerin zu tun? Und wieso spricht die Schwester seiner Frau nicht mit Ihm? Ben verliert immer mehr den Bezug zur Realität...

Dieser Film ist 2004 veröffentlicht worden. Trauma ist den Kategorien Drama, Mystery, Thriller und Horror eingeordnet. Isle of Man Film, Little Bird, BBC Film und Grosvenor Park Productions produierten diesen Film. Gedreht wurde in United Kingdom. Im Regal findet man Trauma zwischen Der Feind in meinem Bett (1991), Der Schakal (1973), Sorry, Haters (2005), Dead Bang - Kurzer Prozess (1989), Om Shanti Om (2007), TAXII, Die Regeln der Gewalt (2007), Gorky Park (1983), Die Gräfin (2009), Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (1974), Island Prey (2001), Frankenstein : Une histoire d'amour (1974), sobre autoconfiança (e insegurança) (2020), Fletcher's Visionen (1997), Timber Falls (2007), Franklyn (2008), Das Mädchen, das die Seiten umblättert (2006), Funny Games U.S. (2008), Albino Alligator (1996) und Und Jimmy ging zum Regenbogen (1971). Die Filmmusik ist von Alex Heffes. David Birmingham ist Produzent von diesen Film. Marc Evans ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Richard Smith. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Colin Firth als Ben, Mena Suvari als Charlotte, Naomie Harris als Elisa, Sean Harris als Roland, Neil Edmond als Mills, Kenneth Cranham als DC Jackson, Martin Hancock als Emery Jones, Tommy Flanagan als Tommy, Brenda Fricker als Petra, Cornelius Booth als Orderly, Dermot Murnaghan als Newscaster 1 und Justin Edwards als Doctor.