Beliebtheit:

5.156

Erscheinungsdatum:

07.06. 1959

Laufzeit:

68 min

Produktionsländer:

SU

Kurzübersicht:

Fröhlich zieht ein gerade entlassener Soldat mit seiner Trommel des Weges. Da begegnen ihm zwei junge Bären. Verzweifelt bitten sie ihn um Hilfe, weil ihr Großvater unglücklich in eine Falle geraten ist. Der Soldat kann den alten Bären schließlich aus dem Hindernis lösen. Voll des Dankes warnt der Großvater den Soldaten vor dem verzauberten Wald und seinen unheimlichen Bewohnern. Ein grausiges Ungeheuer soll dort nämlich sein Unwesen treiben. Allen Warnungen zum Trotz zieht der Soldat in den Wald und trifft dort auf den kleinen Wanja, der seine Mutter Marie sucht, die von einem Wassergeist entführt worden ist. Der Soldat empfindet großes Mitleid für den Jungen und will ihm helfen. Sofort machen sich beide gemeinsam auf die unbestimmte Suche. Plötzlich erscheint ihnen ein Riese, der sich als Herrscher über alle Moore, Sümpfe und Gewässer entpuppt.

Dieser Film ist 1959 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie und Fantasy einzuordnen. Der Film wurde produziert von Gorky Film Studios. Szenen aus den Ländern Soviet Union sind in Die verzauberte Marie zu finden. Im Regal findet man Die verzauberte Marie zwischen Meine Braut ist übersinnlich (1958), Der Sternwanderer (2007), Jablíčko se dokoulelo (1977), Jak vyléčit Ježibabu (1997), Tintenherz (2008), Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007), Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (2008), Findet Nemo (2003), The Acorn Princess (2020), Der Zauberer von Oz (1939), Dwellers of the Mountain’s Forest (2018), O princezně ve věži (1970), O Sedmikrásce (1971), Třetí noc pro čaroděje (1994), Uloupený princ (1971), Zlatý kolovrátok (1995), Planes 2 - Immer im Einsatz (2014), Coppelia (2022), しまじろう まほうのしまのだいぼうけん (2018) und Die Ewoks - Karawane der Tapferen (1984). Andrey Volkonsky kümmerte sich um die Musik für den Film. Aleksandr Rou ist Regisseur von den Film. Autor von den Film ist Yevgeni Shvarts. Schauspieler: Ninel Myshkova als Мariya, Viktor Perevalov als Ivanushka, her son, Mikhail Kuznetsov als The Old Soldier, Anatoli Kubatsky als Whirlpool XIII, Olga Khadhapuridze als Аlyonushka, Georgi Millyar als Prime Minister Croaker, Vera Altayskaya als Тetushka-Nepogochuska, Aleksandr Khvylya als Mudrets-Mulchanik, Sergei Troitsky als Altyn Altynynch, Valentin Bryleev, Nikita Kondratyev und Vladimir Pitsek.