Beliebtheit:

7.558

Erscheinungsdatum:

16.10. 2008

Laufzeit:

80 min

Budget:

2,800,000 $

Produktionsländer:

CZ

Kurzübersicht:

Das mittelalterliche Prag: Jemmy reist mit seiner Ziege dorthin. Dort lernt er die hübsche Katy kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Doch seine Ziege ist eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin. Das bemerkt Jemmy nicht, denn er arbeitet mit Meister Hanus daran, für Prag eine große astronomische Uhr zu erbauen. Im Haus von Meister Hanus kann er auch endlich Katy besser kennenlernen, da sie dort als Magd arbeitet. Nach Vollendigung der prächtigen Uhr wird Meister Hanus geblendet, so dass er niemals mehr eine Uhr erschaffen kann, die mit der Prags mithalten kann. Mit Hilfe von Katy kann Meister Hanus die Uhr sabotieren. Er stirbt kurz darauf und Katy wird festgenommen. Nun liegt es an Jemmy, die Uhr zu reparieren, da er nur so Katy vor der Todesstrafe retten kann ...

2008 wurde der Film produziert. Goat Story - Die Legenden werden lebendig ist den Kategorien Animation und Komödie eingeordnet. Art and Animation Studio produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Czech Republic. Im Regal findet man diesen Film zwischen La chair (2014), Persepolis (2007), Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001), Genoeg van Mezelf, Kojot négy lelke (2023), Die Legende von Beowulf (2007), The Sound of Music (1992), Akira (1988), Los Patos (2021), The Man-Woman Case (2017), Another Day of Life (2018), In This Corner of the World (2016), South Park the Streaming Wars Part 2 (2022), A Silent Voice (2016), Prinzessin Mononoke (1997), Camille (2020), Asphalt Watches (2013), Fixed, Mad God (2022) und Steamboy (2004). David Solař kümmerte sich um die Musik für den Film. Zu erwähnen ist noch, dass Goat Story - Die Legenden werden lebendig zu Goat Story Collection gehört. Die Produktion von Goat Story - Die Legenden werden lebendig leitete Jan Tománek. Die Regie von Goat Story - Die Legenden werden lebendig machte Jan Tománek. Das Drehbuch für Goat Story - Die Legenden werden lebendig kommt aus der Feder von David Sláma. Zu sehen sind in Goat Story - Die Legenden werden lebendig unter anderen Matěj Hádek als Jemmy, Mahulena Bočanová als Katy, Michal Dlouhý als Matthew, Petr Pelzer als Master Hanuš / Vypravee, Petr Nárožný als Beggar I / Tin People, Jiří Lábus als Goat, Karel Heřmánek als Devil / Leader, Ota Jirák als Taverner / Hairy, Miroslav Táborský als Priest Ignác, Dalimil Klapka als Beggar III / Tin People / Others , Viktor Preiss als Alderman, Jan Přeučil als Purkmistr, Pavel Rímský als Cat / Guard / Beggar II und Justin Svoboda als Student II / Others.