Beliebtheit:

5.275

Erscheinungsdatum:

15.09. 1957

Laufzeit:

79 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In den Weiten New Mexicos verabschiedet sich Hank Danner, der Wegen eines Bankraubs gesucht wird, von einem Grabhügel und reitet davon. Währenddessen hat in dem kleinen Westernstädtchen Santa Rita, Marschall Clay Morgan alle Hände voll zu tun, alle Tagelöhner und Herumtreiber aus der Stadt zu jagen. Im Bürgerkrieg verlor er ein Auge und trägt seither eine schwarze Augenklappe. Doch der "Einäugige" ist trotz seine Handycaps ein exzellenter Schütze und kein Bandit wagt es, sich wirklich mit ihm anzulegen. Doch mit der neuen Postkutsche kommt auch die attraktive Helen Danner, die Frau von Hank in Santa Rita an, um dort auf Ihren Mann zu warten. Bevor sie Hanks Frau wurde war sie viele Jahre mit Morgan liiert. Als kurz darauf auch Hank in das Städtchen kommt, stehen sich die Kontrahenten Auge in Auge gegenüber.

1957 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Western, Liebesfilm und Abenteuer nach den Film. Montgomery Productions Inc. und Warner Bros. Pictures produierten Der Einäugige. Produziert worden ist in United States of America. Der Einäugige ist vergleichbar mit CCC (2023), Südlich des Himmels - Westlich der Hölle (2000), Der Einzelgänger (1955), Evil Roy Slade (1972), Der Seeräuber (1942), Ort der Wahrheit (1997), Heaven's Gate (1980), The Missing (2003), Outlaw Gold (1950), Outland - Planet der Verdammten (1981), Law and Order (1940), Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004), Silverado (1985), Appaloosa (2008), The Killer of Fossil Gulch (1970), Die Todes-Ranch (1966), Feinde - Hostiles (2017), Gegen das Gesetz (1956), Pale Rider - Der namenlose Reiter (1985) und John Carpenters Vampire (1998). Die Filmmusik des Films stammt von Jerry Goldsmith. Die Produktion von den Film leitete Allen H. Miner. Die Regie von diesen Film machte Allen H. Miner. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Leo Gordon. Schauspieler: George Montgomery als Clay Morgan, Diane Brewster als Helen Danner, Tom Pittman als Flytrap, Leo Gordon als Hank Danner, House Peters Jr. als Holman, Jorge Treviño als Pedoline (as George Trevino), Lynn Cartwright als Kitty, Peter Brocco als Harper, Ted Jacques als Maxton, Strother Martin als Petey, Gilman Rankin als Judge Parnell (as Gil Rankin), Ned Glass als Bar-Keep, John O'Malley als Colonel, Stanley Adams als Drummer, Sebastian Cabot als Frenchy De'vere und Dan Sheridan als Randolph.