Das Bildnis des Dorian Gray Trailer und Teaser

Das Bildnis des Dorian Gray ≣ 2009 ≣ Trailer

Beliebtheit:

33.748

Erscheinungsdatum:

09.09. 2009

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass ihm sein Aussehen alle Türen öffnet. So verwundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian einen gedankenlosen Wunsch äußert: Seine Seele würde er dafür geben, wenn nicht er, sondern das Gemälde altert!

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy, Drama und Thriller nach Das Bildnis des Dorian Gray. Ealing Studios und Fragile Films produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Minority Report (2002), Jackie Brown (1997), Der Name der Rose (1986), Jenseits von Eden (1955), Rebecca (1940), Die Outsider (1983), Der blaue Engel (1930), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), Der Pate (1972), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Oliver Twist (2005), Stürmische Begegnungen (1995), Das Böse unter der Sonne (1982), Der Clan der Sizilianer (1969), Rendezvous mit einer Leiche (1988), Abbitte (2007), Stolz und Vorurteil (2005), La lozana andaluza (1976) und No voy a pedirle a nadie que me crea (2023). Die Produktion von den Film leitete James Spring. Die Regie von Das Bildnis des Dorian Gray machte Oliver Parker. Schauspieler: Ben Barnes als Dorian Gray, Colin Firth als Lord Henry Wotton, Rebecca Hall als Emily Wotton, Emilia Fox als Lady Victoria Wotton, Ben Chaplin als Basil Hallward, Fiona Shaw als Agatha, Caroline Goodall als Lady Radly, Maryam d'Abo als Gladys, Douglas Henshall als Alan Campbell, Rachel Hurd-Wood als Sibyl Vane, Max Irons als Lucius, John Hollingworth als Patrol Policeman, Pip Torrens als Victor, Michael Culkin als Lord Radley, Jeffrey Lipman Snr als Lord Kelso, Jo Woodcock als Celia Radley, Louise Rose als Angelique, Aewia Huillet als Elisa, Hugh Ross als Priest, David Sterne als Theatre Manager und Johnny Harris als James Vane.