Beliebtheit:

17.477

Erscheinungsdatum:

14.03. 2014

Laufzeit:

98 min

Budget:

3,000,000 $

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Rafa liebt seine Heimat Sevilla und denkt zunächst gar nicht daran, Andalusien zu verlassen. Das Leben hier ist schön, es gibt tolle Frauen und heißen Flamenco, warum also gehen? Die Einstellung des Andalusiers verändert sich, als er die Baskin Amaia kennenlernt. Sie ist immun gegen Rafas erprobten Charme, was er nicht akzeptiert und daher mobil wird. Für den Mann aus dem Süden geht es gen Norden an die spanisch-französische Grenze, ins Baskenland, Amaia hinterher. Auf einmal ist Rafa in einer fremden Welt, mit einer anderen Sprache, anderen Bräuchen, anderer Mentalität – und muss diese ihm nicht vertraute Kultur adaptieren. Amaias Vater Koldo ist zu Besuch da und erwartet, ihren Bräutigam kennenzulernen, der sie allerdings hat sitzen lassen – Rafa springt ein, gibt sich als Verlobter aus. Die Anpassung wird zum Abenteuer. Aber muss Rafa wirklich jemand anderes werden, um Amaias Herz zu erobern?

2014 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach 8 Namen für die Liebe. LAZONA, Kowalski Films und Telecinco Cinema produierten 8 Namen für die Liebe. Gedreht worden ist in Spain. 8 Namen für die Liebe ist vergleichbar mit Goldenes Gift (1947), Der Stadtneurotiker (1977), Yeah! Yeah! Yeah! (1964), Das Piano (1993), Kick It Like Beckham (2002), Alles auf Zucker! (2004), Instant Karma (1990), 2 Tage Paris (2007), Reine Chefsache (2004), Porgy und Bess (1959), 50 erste Dates (2004), WAIT!, Anything for Love (2016), Χτυποκάρδια στο Θρανίο (1963), Verrückt nach Mary (1998), Monty Pythons - Das Leben des Brian (1979), Das Leben ist schön (1997), Zurück in die Zukunft (1985), Snatch - Schweine und Diamanten (2000) und Die Falschspielerin (1941). Die Filmmusik des Films stammt von Fernando Velázquez. 8 Namen für die Liebe ist ein Teil von Ocho apellidos - Colección. Produzent von 8 Namen für die Liebe ist David Naranjo. Emilio Martínez Lázaro ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Borja Cobeaga. Zu sehen sind in 8 Namen für die Liebe zum Beispiel Clara Lago als Amaia, Dani Rovira als Rafa, Karra Elejalde als Koldo, Carmen Machi als Merche, Alberto López als Joaquín, Aitor Mazo als Padre Inaxio, Alfonso Sánchez als Curro, Abel Mora als Pedro, Aitziber Garmendia als Iratxe, Miriam Cabeza als Edurne, Lander Otaola, Santi Ugalde, Itziar Atienza, Telmo Esnal und Iñaki Beraetxe.