Beliebtheit:

16.875

Erscheinungsdatum:

24.09. 1999

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Niemand fragt, woher er kommt, was ihn ausgerechnet nach Mumford bringt, und wer er wirklich ist. Niemand kennt die Gründe für seine Popularität: Doktor Mumford, der Psychologe mit dem Ortsnamen, verblüfft und heilt sie alle. Doch er selbst steckt in grossen Schwierigkeiten. In Lawrence Kasdans „Dr. Mumford“ verliebt sich ein sympathischer Seelendoktor mit einer unrühmlichen Vergangenheit in eine hübsche Patientin.

1999 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach Dr. Mumford. Dieser Film wurde produziert von Touchstone Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Produzent von diesen Film ist Stephen P. Dunn. Die Regie von diesen Film machte Lawrence Kasdan. Lawrence Kasdan hat das Drehbuch zu Dr. Mumford geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Loren Dean als Mumford, Hope Davis als Sofie Crisp, Jason Lee als Skip Skipperton, Alfre Woodard als Lily, Zooey Deschanel als Nessa Watkins, Mary McDonnell als Althea Brockett, Pruitt Taylor Vince als Henry Follett, Martin Short als Lionel Dillard, David Paymer als Dr. Ernest Delbanco, Jane Adams als Dr. Phyllis Sheeler, Dana Ivey als Mrs. Crisp, Kevin Tighe als Mr. Crisp, Ted Danson als Jeremy Brockett, Elisabeth Moss als Katie Brockett, Robert Stack als Himself, Jason Ritter als Martin Brockett, Holt McCallany als Newcomer, Simon Helberg als College Roommate und David Doty als Samuel Gorbeck.